Friday, 05. July 2013 CSI2*-Tour 1,45 m

Andy Candin zum Zweiten!

Gestern ein fulminanter Sieg und auch heute wollte es Andy Candin (ROU) wieder wissen. Mit vollem Risiko ging der Rumäne seine Runde im CSI2*-Punktespringen über 1,45 m an. Musste er auch, denn kurz vorher hatte Thomas Frühmann (AUT) beim Premierenauftritt mit seinem berühmten The Sixth Sense eine Glanzrunde mit der vollen Punktezahl (65) in 43,81 Sekunden hingelegt und lag damit souverän in Führung.

Doch es ging noch schneller, Andy Candin und der 11-jährige Holsteiner-Wallach Caruso 394 schafften die 65 Punkte in 43,12 Sekunden und holten sich damit bereits den zweiten Sieg im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER!

Großen Applaus bekam Österreichs Reitstar Thomas Frühmann (AUT/W) bei seinem ersten Auftritt hier in Treffen. „Alles ist einfach perfekt hier, meine ‚Sense‘ und ich fühlen uns hier pudelwohl!“

Die Farben der USA brachte am dritten Rang Alexa Pessoa (USA) mit einem couragierten Ritt auf der 9-jährigen Brandenburger-Stute Levade 35 ins Spiel und für Österreich gab es noch einige Top-Platzierungen: Auf Rang vier glänzte Österreichs Evergreen Hugo Simon (St) mit einer eindrucksvollen Runde seines sprunggewaltigen Holsteiner-Wallachs C.T. (48,51), auf Rang neun bewies sich Kärntens Marianne Schindele mit der achtjährigen Stute Merrywell Alfie Douglas und auf Rang zehn Alice Janout (NÖ) mit dem Schimmelhengst Caballiero.

09 | CSI2* Tour
Int. Punktespringprüfung (1,45 m)

1. Caruso 394 – Candin Andy (ROU) 65 43,12
2. The Sixth Sense – Frühmann Thomas (AUT/W) 65 43,81
3. Levade 35 – Pessoa Alexa (USA) 65 47,89
4. C T – Simon Hugo (AUT/St) 65 48,51
5. Roncador – Mayer Jürgen (GER) 65 48,64
6. Levistino – Bruns Ulrike (GER) 65 49,21
7. Quintex – Mühlbauer Thomas (GER) 65 49,39
8. Con Climax – Köhlbrandt Torben (GER) 65 49,61
9. Merrywell Alfie Douglas – Schindele Marianne (AUT/K) 65 49,84
10. Caballiero – Janout Alice (AUT/NÖ) 65 54,09
11. Royal Berry – Najem Joy A. (LIB) 62 54,75
12. Soothe Me de Ness – Channing-Williams Nicholas (GBR) 62 57,14
Ergebnislink

So schnell schaffte es sonst keiner: Andy Candin (ROU) und Caruso 394. © Michael Rzepa

Glänzend! In bestechender Form zeigten sich Thomas Frühmann (AUT/W) und sein The Sixth Sense. © Nini Schäbel

Amazonenpower gab es mit Alexa Pessoa (USA) und Levade 35 am dritten Rang. © Michael Rzepa