Tuesday, 12. November 2013 CSI5-W* Verona (ITA)

Spitzenplätze in der Springreitweltelite

Die Crème de la Crème der internationalen Springreiterszene traf sich beim Weltcupturnier in Verona und auch für GLOCK Rider Dieter Köfler wurde es an diesem Wochenende Ernst. Der Kärntner war mit drei Pferden am Start, schlug sich in dem auserlesenen Teilnehmerfeld beachtlich und konnte sich gleich an den ersten beiden Tagen über drei Spitzenplatzierungen freuen.

Im Preis der Firma Prestige am Freitag, einem CSI5*-Springen über 1,45 m, legte der Kärntner mit GLOCK’s Prince de Vaux eine souveräne Nullrunde hin und belegte in dem elitären Teilnehmerfeld Platz elf. Der 11-jährige Nachkomme von Flipper D’Elle zeigte sich auch am Samstag im Preis der Firma Fixdesign, einem CSI5*-Weltranglistenspringen über 1,45 m, in Top-Form und holte Platz zehn.

Das Triple der Spitzenplatzierungen perfekt machte dann noch GLOCK’s Zyrano mit einem fünften Rang im Preis der Firma BMW, einem CSI5*-Weltranglisten-Zeitspringen am Samstag.