Monday, 08. December 2014 CSI5* PARIS GUCCI MASTERS (FRA)

Gerco brilliert mit GLOCK’s Prince de Vaux in Paris!

Alljährlich treffen im Rahmen des Gucci Masters in Paris (FRA) Glanz, Glamour und Reitsport auf höchstem Niveau aufeinander. So verwandelte sich die französische Metropole auch vergangenes Wochenende vom 04. bis 07. Dezember wieder in die Hochburg des internationalen Pferdesports und GLOCK Rider Gerco Schröder zählte mit GLOCK’s London N.O.P. und GLOCK’s Prince de Vaux zum elitären Teilnehmerkreis.

Bereits am Donnerstag (04.12.) zeigte der elfjährige Selle-Francaise-Wallach GLOCK’s Prince de Vaux (Flipper D’Elle x Super De Bourriere) unter dem Sattel von GLOCK Rider Gerco Schröder, was in ihm steckt, und holte im 1,45 m hohen CSI5*-Springen „Prix of City of Los Angeles“ den fünften Platz.

Auch am Freitag (05.12.) sprang „Princi“ souverän, Gerco ließ den flinken Fuchs frisch nach vorne galoppieren und so sicherten sich die beiden in der Longines Speed Challenge (1,45 m) abermals den fünften Rang und zugleich Punkte für die FEI Longines World Ranking List.

Die dritte Platzierung beim dritten Start folgte am Samstag (06.12.) im „Prix Le Figaro“. Der 1,45 m hohe Parcours war anspruchsvoll und hielt für die TeilnehmerInnen einige Klippen bereit. Kein Problem für das GLOCK Duo Gerco Schröder und GLOCK’s Prince de Vaux! „Princi“ nahm Sprung für Sprung mit Leichtigkeit, folgte den feinfühligen Hilfen von Gerco willig, und so strahlte das Dreamteam am Ende auf dem dritten Rang!

> Ergebnisse Gucci Masters

So stolz! GLOCK’s Prince de Vaux scheint zu wissen, wie gut er seine Sache gemacht hat! © GHPC

Yummie! GLOCK’s London N.O.P. genießt in Paris sein Frühstück. © GHPC

GLOCK’s London macht in den Stallungen vom Paris Gucci Masters ein Nickerchen. © GHPC

Drei Starts, dreimal die Null und dreimal platziert! © Manfred Leitgeb