Wednesday, 28. January 2015 CSI5*-W Zürich (SUI)

Weltcuppunkte für GLOCK Rider Gerco Schröder!

Die wunderschöne Schweizer Metropole Zürich verwandelte sich vom 23. bis 25. Jänner wieder zum Hotspot der internationalen Pferdesportwelt. Bei dem renommierten CSI5*-W Turnier ging es für die besten ReiterInnen der Welt zum zehnten Mal in der laufenden Saison um Weltcuppunkte. Eine der begehrten Einladungen zum Schweizer Pferdesporthighlight des Jahres hatte auch GLOCK Rider Gerco Schröder erhalten, der mit GLOCK’s London N.O.P., GLOCK’s Zaranza und GLOCK’s Ambelina JB anreiste.

Einen guten Start legte Gerco am Freitag mit der zehnjährigen GLOCK’s Ambelina JB hin. Im 1,45 m hohen „Preis der Top 40“ pilotierte er die KWPN-Stute von Berlin x Corland fehlerfrei durch den Parcours. Im anschließenden Longines Grand Prix mit Stechen vertraute der GLOCK Rider auf GLOCK’s London N.O.P. Der 13-jährige belgische Fuchshengst meisterte den 1,55 m hohen Parcours in hervorragender Manier und der Lohn für den gelungenen Ritt war der sechste Top-Rang.

Immer besser in Form kommt GLOCK’s Zaranza (Karandasj x Heartbreaker). Dank der ruhigen und gezielten Aufbauarbeit von GLOCK Rider Gerco Schröder konnte der schicke Braune am Samstag in der 1,40 m hohen LGT Private Banking Challenge einmal mehr sein Potenzial zeigen und sich Rang sieben sichern. Die zweite Platzierung für Gerco und den elfjährigen KWPN-Hengst folgte prompt am Sonntag. Im 1,35 m hohen Stafettenspringen holte das GLOCK Duo gemeinsam mit dem irischen Sieger im Gaston Glock’s Championat vom Vienna Masters 2014, Denis Lynch auf Ho Go van de Padenborre, den zehnten Platz.

Ganz besonders spannend wurde es zum Abschluss im Longines FEI World Cup™. Der 1,60 m hohe Parcours wartete mit allerhand technischen Raffinessen und anspruchsvoll gebauten Linien auf. Lediglich sieben der 40 gestarteten Paare schafften es, fehlerfrei zu bleiben. GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s London N.O.P. legten bis zum letzten Hindernis eine wahre Traumrunde hin, doch ausgerechnet am letzten Oxer fiel eine Stange. Weltcuppunkte gab es für das GLOCK Dreamteam aber dennoch, denn mit ihrer guten Leistung schafften sie den Sprung auf Platz 16.

Ab Donnerstag, den 29. Jänner 2015 wird GLOCK Rider Gerco bei seinem „Heimturnier“ im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen (AUT) an den Start gehen. Alle Infos zum Turnier gibt es hier »

GLOCK’s Ambelina JB in ehrgeiziger Manier über dem Sprung. © Katja Stuppia

GLOCK Rider Gerco Schröder ist stolz auf GLOCK’s Zaranza! © GHPC

Ready for take-off! GLOCK’s London N.O.P., GLOCK’s Zaranza und GLOCK’s Ambelina JB vor der Abfahrt nach Zürich. © GHPC

GLOCK’s London N.O.P. hat beim Weltcupturnier in Zürich einen Superjob gemacht! © Arnd Bronkhorst

Super! GLOCK’s Zaranza entwickelt sich dank der tollen Arbeit von GLOCK Rider Gerco Schröder einfach prächtig! © Katja Stuppia