Monday, 26. September 2016 CSIO5*-NC Barcelona (ESP)

Nations Cup Erfolg & Dressur Comeback

Gerco und GLOCK's London N.O.P. im Nations Cup Fieber
Die besten Nationen der Welt entsandten von 22. bis 25. September 2016 ihre besten Reiter und Pferde in die spanische Metropole Barcelona. Klar, denn beim Finale der Furusiyya FEI Nations Cup™ Jumping Serie ging es um das Nationenpreis Finale 2016! Für die Niederlande traten GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's London N.O.P., als eines von vier Reiter-Pferde-Paaren, die Reise in den Real Club de Polo de Barcelona an.

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Harrie Smolders, Maikel van der Vleuten und Jeroen Dubbeldam hieß es gleich am Donnerstag (22.09.) volle Konzentration zu bewahren. Die erste Runde des Nations Cup Finales stand auf dem Programm. Die Oxer im 1,60 m hohen Parcours waren mächtig, die Steilsprünge bis zum Endmaß ausgebaut und die Folgen zwar fair, aber knifflig bemessen. Gerco und der 14-jährige GLOCK's London N.O.P. gingen wie so oft als Schlusspaar für ihr Team in die Bahn. Auf ihren Schultern lastete großer Druck, denn ihre Runde würde über ein Weiterkommen in die zweite Finalrunde entscheiden. Sprung für Sprung meisterte das eingespielte Duo jede Herausforderung, setzte fehlerfrei über jedes Hindernis und auch die Zeit reichte locker! Der Platz im Finale am Samstag war damit fixiert. Auch hier gelang Gerco und dem nach Nabab de Reve x Chin Chin gezogenen Fuchshengst eine gute Runde, die den Oranjes zum schlussendlichen achten Platz verhalf.

GLOCK's Ziesto is back!
Weitere erfreuliche News für das Team GLOCK gab es am selben Wochenende aus dem niederländischen Someren zu vermelden. Hans Peter Minderhoud (NED) brachte dort den zwölfjährigen Hengst GLOCK's Ziesto nach einer längeren Pause erstmals wieder an den Start. Das Comeback der beiden hätte dabei nicht besser laufen können. Locker und geschmeidig präsentierte sich der Sohn des Lancet in der Intermediaire II, begeisterte insbesondere mit seinen perfekten Piaffen und Pirouetten und holte dafür hohe Wertnoten ab. Mit 77,37 % gewannen Hans Peter und GLOCK's Ziesto diese Prüfung mit gut zehn Prozentpunkten Vorsprung und stellten damit klar: wir sind wieder da!

Stall-Grüße von GLOCK's London N.O.P. aus Barcelona. © GHPC

Was für ein Team! GLOCK's London N.O.P. und GLOCK Rider Gerco Schröder waren in Barcelona eine große Stütze für die niederländische Equipe. © Hervé Bonnaud | 1clicphoto.com

Immer fokussiert: GLOCK's London N.O.P. und Gerco Schröder im Parcours von Barcelona. © Arnd Bronkhorst

Super! GLOCK's Ziesto und Hans Peter Minderhoud gewannen in Someren die Intermediaire II. © GHPC