Sunday, 18. June 2017 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

GLOCK's 2* Grand Prix Sieg als verspätetes Geburtstagsgeschenk für Marie Longem

Am Freitag feierte die Norwegerin Marie Longem im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria nicht nur ihren 25. Geburtstag, sondern auch den elften Rang in der GLOCK's 2* Tour. Heute konnte die Schülerin von Gregory Wathelet noch einen draufsetzen und sich mit dem Triumph im GLOCK's 2* Grand Prix ein verspätetes Geschenk machen. Als eine von fünf ReiterInnen schaffte sie es, den 1,45 m hohen Grundumlauf in dieser Weltranglistenprüfung fehlerfrei zu beenden und somit in die Entscheidung einzuziehen. Im Stechen gelang ihr mit dem zwölfjährigen KWPN Wallach Algorhythem eine perfekte Runde: „Wir hatten heute das Glück auf unserer Seite. Mein Pferd ist fantastisch gesprungen und ich könnte gerade nicht glücklicher sein. Das ist unser erster Grand Prix Sieg und mein Gefühl während der Runde war richtig gut. Manchmal haben wir noch kleine Kommunikationsprobleme im Parcours, deswegen reite ich normalerweise nicht so schnell. Aber er gibt immer sein Bestes und kämpft für mich!“

Ihre Zeit von 47,98 Sekunden konnte auch der Sieger der GLOCK's 2* Tour vom Freitag, Ismael Garcia Roque (ESP) mit der neunjährigen Durania K, nicht unterbieten. Er reihte sich in 48,52 Sekunden auf Rang zwei ein und verwies Denis Nielsen (GER) mit DSP Cashmoaker knapp auf Rang drei (0/48,64). Österreichs Marianne Schindele (K) verpasste den Einzug ins Stechen mit Tango d'Ecry um zwei Hundertstel und wurde mit einem Zeitstrafpunkt Sechste.

15 GLOCK's 2* GRAND PRIX
Int. Springprüfung mit Stechen 1,45 m
Wertungsprüfung für die LONGINES Ranking Liste

1. Algorhythem - Longem, Marie (NOR) 0/47,98 i.St.
2. Durania K - Garcia Roque, Ismael (ESP) 0/48,52 i.St.
3. DSP Cashmoaker - Nielsen, Denis (GER) 0/48,64 i.St.
4. Evening Black - Engbers, Daniel (GER) 4/49,98 i.St.
5. Stanley 151 - Buller, Evie (AUS) 4/50,98 i.St.
6. Tango d'Ecry - Schindele, Marianne (AUT/K) 1/84,02
7. Ballenteskin Watch This - Gulliksen, Victoria (NOR) 1/84,10
8. Classic - Kellnerova, Anna (CZE) 1/84,41
9. Simara Alia - Colman, Samy (MAR) 1/85,80
10. GLOCK's Champions Ludwig - Schröder, Ben (NED) 4/80,35
11. Typie du Tillard - Augustsson Zanotelli, Angelica (SWE) 4/80,39
12. Casantos - van der Vleuten, Eric Jr (NED) 4/80,98
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 15.–18.06.2017
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Für Marie Longem (NOR) war der GLOCK's 2* Grand Prix Sieg mit Algorhythem ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. © GHPC / studiohorst

Mit ihrem schnellen Algorhythem konnte Marie Longem (NOR) den GLOCK's 2* Grand Prix Sieg holen. © Michael Rzepa

Ismael Garcia Roque (ESP) und Durania K belegten im GLOCK's 2* Grand Prix den zweiten Rang. © Michael Rzepa

DSP Cashmoaker und Denis Nielsen (GER) konnten sich zum zweiten Mal an diesem Wochenende eine GLOCK Trophäe sichern. Sie belegten im GLOCK's 2* Grand Prix Rang drei. © Michael Rzepa

Wegen einem Zeitstrafpunkt aufgrund von Zeitüberschreitung verpasste Marianne Schindele (K) das Stechen im GLOCK's 2* Grand Prix knapp und wurde mit Tango d'Ecry Sechste. © Michael Rzepa