Wednesday, 24. January 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

Alle Wege führen ins GHPC - Die Reiter- und Pferdestars beim CSI3*

Pferdesportfans können sich freuen! Das Starterfeld der Reiter und Pferde für das Season Opening von 1. bis 4. Februar 2018 im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria gleicht einer wahren Starparade! Zu Österreichs erstem Internationalen Show Jumping der Saison haben sich zahlreiche Top-Athleten aus rund 14 Nationen angekündigt, die man mit ihren rund 170 Pferden im GHPC Austria hautnah erleben kann!

Angeführt wird die elitäre Riege von der Nummer 13 der Welt, Martin Fuchs. Der 25-jährige Schweizer ist in Top-Form und feierte gerade erst Mitte Jänner im CSI5* Weltcup Grand Prix von Basel (SUI) einen fulminanten Heimsieg. Er holte bereits Gold bei den Olympischen Jugendspielen, zweimal Team-Bronze bei Europameisterschaften und konnte bereits zweimal den GLOCK’s Grand Prix für sich entscheiden. Im Februar 2012 siegte er im GLOCK’s 3* Grand Prix und im Juni 2017 ex aequo mit seinem Landsmann Steve Guerdat im GLOCK’s 5* Grand Prix. Sein Ziel? Ganz klar, der Sieg im GLOCK’s 3* Grand Prix! Damit wäre das Triple perfekt. 

Für die Schweiz kommt mit Pius Schwizer außerdem der GLOCK 5* Grand Prix Sieger von 2015. Der Olympia-Bronze-Medaillengewinner und Europameister ist aktuell die Nummer 68 der Weltrangliste und will es im GHPC Austria ebenfalls wissen.

Auch GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) reist für das Season Opening in seine zweite Heimat. Der zweifache Welt- und fünffache Europameister sowie zweifache Silbermedaillengewinner bei Olympischen Spielen kommt mit drei GLOCK Pferden zu seinem „Heimturnier“ und greift in allen CSI3* Bewerben ins Geschehen ein. Starke Unterstützung  aus seinem Heimatland bekommt Gerco Schröder u.a. von dem Olympia-Silbermedaillengewinner, Welt- und Europameister Jur Vrieling, dem Olympia-Silbermedaillengewinner Marc Houtzager und der 19-jährigen Sanne Thijssen, welche die Niederlande bereits beim Nations Cup vertrat und als Shootingstar in der Springreitszene gilt.

Stark einzuschätzen sind außerdem der erfahrene Belgier Wilm Vermeir (Nr. 65 der Welt) und der vielfach siegreiche Deutsche Marco Kutscher.

Auf heimische Unterstützung hoffen die Lokalmatadore rund um Christian Rhomberg (V), Julia Houtzager-Kayser (T) oder Roland Englbrecht (OÖ). 

Wer den „Kampf der Titanen“ live erleben will, kann das täglich von 1. bis 4. Februar im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER tun. Der Eintritt in die Turnierhalle ist frei!

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 01. – 04. 02. 2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben

www.ghpc.at

Nach seinem GLOCK‘s 3* Grand Prix Sieg im Februar 2012 und dem GLOCK’s 5* Grand Prix Sieg im Juni 2017 hat der erfolgreiche Schweizer Martin Fuchs beim Season Opening im GHPC Austria die Chance auf sein Triple. © Nini Schäbel

Mit GLOCK’s Zaranza hat der vielfache Championatsreiter Gerco Schröder bereits einige Top-Springen gewonnen. 2018 will der niederländische GLOCK Rider auch bei seinem „Heim-Event“ vorne mitmischen. © GHPC / studiohorst

Bei den Europameisterschaften in Göteborg (SWE) 2017 war der Vorarlberger Christian Rhomberg mit dem 16. Rang im Einzel der beste Österreicher. Im Februar kommt er mit seinen Spitzenpferden in das GHPC Austria. © Michael Rzepa