Sunday, 18. May 2014 CDI4*

CDI4*-Musikkür-Dancing-Stars! Edward Gal und GLOCK’s Undercover

Es war ein Dressurtag, wie er schöner nicht hätte sein können. Das GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER erstrahlte pünktlich zu den Finalbewerben der Dressage International in vollem Sonnenschein und bot dem Publikum umringt von schneebedeckten Bergen ein einzigartiges Ambiente. Das hochkarätig besetzte Starterfeld zog auch in diesem Jahr wieder wahre Zuschauerscharen zur wohl schönsten Pferdesportveranstaltung Österreichs, und bei der mit 40.000 Euro dotierten CDI4*-Grand-Prix-Musikkür blieb am Rande des Dressurviereckes kein Fleckchen unbesetzt.

Und was den Zusehern geboten wurde, war Dressursport auf allerhöchstem Niveau, untermalt von maßgeschneiderten Kürmusiken, die für Gänsehaut sorgten. Mit großem Applaus wurde jedes der zwölf Teilnehmerpaare im Viereck begrüßt, während der Ritte herrschte gespannte Stille, nur um wieder in aufbrausenden Jubel der Menge überzugehen, wenn die Vorstellung vorüber war. Besonders beim letzten Paar hielt wohl jeder im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER den Atem an, lauschte gebannt den mitreißenden Klängen der Komposition „Secretum Revelatum“ und beobachtete fasziniert die wunderbare Harmonie zwischen GLOCK Rider Edward Gal und seinem GLOCK’s Undercover.

Und was soll man sagen: Für die Vorstellung des Olympia-Bronzemedaillengewinners, Welt- und Europameisters gab es in der technischen Ausführung Spitzennoten von bis zu 84,500 % und in der künstlerischen B-Note sogar bis zu unglaublichen 91,000 %! Die Mission „Titelverteidigung“ ist Edward Gal mit insgesamt 84,875 % damit mehr als eindrucksvoll gelungen. „Wenn die Kombination aus Reiter und Pferd stimmt, dann funktioniert es so wie bei mir und Undercover. Stimmt sie nicht, kann man auch nicht gewinnen. Ich danke der Familie Glock für alles, was sie für den Reitsport tut, ganz besonders für uns. Denn ohne Ing. Gaston und Kathrin Glock würde ich heute nicht hier stehen“, so das berührende Siegerstatement des GLOCK Riders.

Auf Rang zwei stand mit Valentina Truppa (ITA) auf Fixdesign Eremo Del Castegno eine Grand Dame des Dressurreitsports. Sie begeisterte Richter und Publikum mit flotter italienischer Musik, einhändig gerittenen Galoppwechseln und lupenrein ausgeführten Lektionen. Ihre Wertung von 79,425 % mit Teilnoten von bis zu 86,000 % in der B-Note bescherte ihr den fantastischen zweiten Platz.

Seit Kurzem erst gehört GLOCK’s Johnson TN zur Familie der GLOCK Pferde. Er und sein Reiter Hans Peter Minderhoud (NED) kennen sich jedoch schon seit neun Jahren, denn so lange sind sie schon ein Team im Dressurviereck. Der Lohn für die jahrelange und von Vertrauen geprägte Ausbildung war heute der ausgezeichnete dritte Platz in der CDI4*-Grand-Prix-Kür (78,175 %).

Die heutige Musikkür im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER war ein Beweis dafür, wie großartig, mitreißend und faszinierend Dressursport sein kann, und ein idealer Abschluss von vier Tagen Dressage International 2014!

12 CDI4 Grand Prix Kür
Aufgabe: FEI Grand Prix Kür Edition 1999

1. Glock's Undercover - Gal, Edward (NED) 84.875 %
2. Fixdesign Eremo Del Castegno - Truppa, Valentina (ITA) 79.425 %
3. Glock's Johnson TN - Minderhoud, Hans Peter (NED) 78.175 %
4. Grandioso - Martin Docks, Jose Daniel (ESP) 77.475 %
5. Jonstrupgardens Raneur - Seierskilde, Lisbeth (DEN) 73.625 %
6. Thriller - Gevers, Katja (NED) 72.325 %
7. Cappucino XIV - Schärli, Patricia (SUI)70.475 %
8. Le Beau - Jorissen, Philippe (BEL) 70.425 %
9. One Night Stand - Skarsoe, Fie Christine (DEN)69.475 %
10.Orlandus - Van den Brink, Lorraine (NED) 68.950 %
11.Harmonia - Soldi, Ester (ITA) 67.775 %
12.Odame K - Logger-Beers, Petra (NED) 67.075 %
Ergebnislink

Das Schicksal hat sie zusammengeführt, Familie Glock hat es ermöglicht und sie danken es ihnen mit ihren Erfolgen: GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover. © Arnd Bronkhorst

Eddie und Fritsie, die Sieger in der GLOCK’s CDI4*-Grand-Prix-Kür. © Arnd Bronkhorst

Fritsie! © Arnd Bronkhorst

Fritsie! © Arnd Bronkhorst

Viel Laune machte die stimmungsvolle Kürmusik von Italiens Valentina Truppe und Fixdesign Eremo Del Castegno (2. Platz). © Arnd Bronkhorst

78.175 %, Platz drei und ein toller Erfolg für GLOCK’s Johnson TN und seinen langjährigen Ausbilder, GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED). © Arnd Bronkhorst