Saturday, 03. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

Christophe Vanderhasselt ist der GLOCK's Perfection Tour Sieger

Hochkarätig wurde es zum Abschluss des dritten Tages in der 1,55 m hohen CSI3* GLOCK's Perfection Tour. In dieser dritten von insgesamt vier Weltranglistenspringprüfungen standen 29 Reiter-Pferde-Duos auf der Startliste. Ausgetragen wurde die Prüfung in zwei Umläufen, wobei sich die besten Acht für die zweite Runde qualifizierten. Ein begeistertes und fachkundiges Publikum füllte die Ränge in der klimatisierten Reithalle des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTERs Austria zur Gänze und jedes Teilnehmerpaar wurde mit herzlichem Applaus in der Arena willkommen geheißen.

Die Siegesprämie in der selektiven 3-Stern Springprüfung sicherte sich Christophe Vanderhasselt aus Belgien mit zwei souveränen Umläufen. Im Sattel seiner belgischen Warmblutstute Identity Vitseroel siegte der Drittplatzierte des Gaston GLOCK's Championats von Freitag (02.02.) in unschlagbaren 50,89 Sekunden.
„Mein Pferd hat sehr viel Energie und sie fühlt sich sichtlich wohl hier, daher werde ich morgen mit ihr auch den Grand Prix reiten.“, erzählte der Sieger. „Ich bin sehr glücklich, bei meinem ersten Besuch im GHPC Austria gleich einen 3-Stern-Sieg geschafft zu haben und hoffe, dass ich wiederkommen darf.“

Die Olympiasilbermedaillengewinnerin von Athen 2004, Malin Baryard-Johnsson aus Schweden, zeigte auf der Kashmir van Schuttershof-Tochter H&M Indiana ebenfalls zwei fehlerfreie Runden und reihte sich in einer Zeit von 52,55 Sekunden auf Rang 2 ein. Auf Platz drei standen Marit Haarr Skollerud (NOR) und die 11-jährige Unknown-Tochter Nicole (0/53,03), die damit eine Spitzenplatzierung für Norwegen sicherten.

Top platziert für Österreich war Spitzen-Reiter Christian Rhomberg aus Vorarlberg. Er pilotierte die 15-jährige Cornet Obolensky-Tochter Cornetta 13 in diesem Top-Starterfeld auf Rang sieben (8/57,23).

14 CSI3* GLOCK's Perfection Tour
Int. Standardspringprüfung in 2 Umläufen 1,55 m
Die Prüfung zählt für das LONGINES Ranking

1. Identity Vitseroel - Vanderhasselt, Christophe (BEL) 0/50,89 im 2. Umlauf
2. H&M Indiana - Baryard-Johnsson, Malin (SWE) 0/52,55 im 2. Umlauf
3. Nicole - Skollerud, Marit Haarr (NOR) 0/53,03 im 2. Umlauf
4. Chillert Blue - Will, David (GER) 4/46,94 im 2. Umlauf
5. Casparo 26 - Bruggink, Gert Jan (NED) 4/48,42 im 2. Umlauf
6. Ilusionata van'T Meulenhof - Whitaker, William (GBR) 8/47,33 im 2. Umlauf
7. Cornetta 13 - Rhomberg, Christian (AUT/V) 8/57,23 im 2. Umlauf
8. Fenia van Klapscheut - Marschall, Marcel (GER) n.a. im 2. Umlauf
9. Top Dollar VI - Renwick, Laura (GBR) 4/ Strafpunkte 67,14 
10. Leonard de la Ferme CH - Schwizer, Pius (SUI) 4/67,72 
11. Connelly - Aufrecht, Pia-Luise (GER) 4/67,78 
12. Chacclana - Skrzyczynski, Jaroslaw (POL) 4/68,14 
Ergebnislink 

INFOBOX
Was: I
nternational Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Christophe Vanderhasselt (BEL) siegte in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour und freute sich über die Glückwünsche von Turnierleiter Franz-Peter Bockholt. © Nini Schäbel

Ein unschlagbares Team: Christophe Vanderhasselt (BEL) und Identity Vitseroel holten den Sieg in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour über 1,55 m. © Michael Rzepa

Malin Baryard-Johnsson (SWE) und H&M Indiana wurden in der 1,55 m hohen CSI3* GLOCK's Perfection Tour Zweite. © Michael Rzepa

Marit Haarr Skollerud (NOR) und Nicole zeigten zwei fehlerfreie Runden und wurden Dritte in der GLOCK's Perfection Tour. © Michael Rzepa

Tolle Leistung von Österreichs Christian Rhomberg. Er wurde mit Cornetta 13 Siebenter in der CSI3* GLOCK's Perfection Tour (1,55 m) am Samstagabend. © Michael Rzepa