Sunday, 01. February 2015 CSI1* GLOCK’s Medium Tour Finale

Das GLOCK’s Medium Tour Finale geht an Caroline Wimmer!

Mit einem Sieg für Kärnten ging der zweite Bewerb beim heutigen Finaltag im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER zu Ende. 15 Teilnehmerpaare ritten im Finale der CSI1* GLOCK’s Medium Tour über 1,35 m um die wunderschöne GLOCK Siegestrophäe. Sieben von ihnen qualifizierten sich nach fehlerfreien Grundumläufen für das Stechen.

Dort blieb es bis zum Schluss spannend, denn die zweitplatzierte des ersten Tages und Siegerin vom Samstag Caroline Wimmer (AUT/K) ging als Letzte an den Start. Sie wusste auch heute zu überzeugen und flog mit ihrem genialen elfjährigen Wallach Athen unter lauten Anfeuerungsrufen des Publikums förmlich zum Sieg!

„Ich bin sprachlos. Hier zweimal zu gewinnen ist einfach traumhaft. Ich danke meinem Pferd, meinen Eltern und meinem Trainer. Vor allem aber der Familie Ing. Gaston und Kathrin Glock, die hier in Kärnten ein so wundervolles Turnier veranstalten“, so die gerührte Siegerin im Interview mit Dorian Steidl.

Ihre Vorgabe von null Fehlerpunkten und 36,42 Sekunden konnte auch ihr Landsmann Andreas Bauer im Sattel von Lando 281 nicht unterbieten. Er platzierte sich in fehlerfreien 36,65 Sekunden auf Rang zwei.

Wiederum an eine Dame ging der dritte Platz im Finale der CSI1* GLOCK’s Medium Tour. Die Steirerin Susanne Kresch nahm im Stechen nicht das letzte Risiko und sicherte sich mit der dritten fehlerfreien Runde in 38,98 Sekunden Platz drei.

Rang 5 belegte Mario Tschaitschmann (AUT/K) auf Ria de Janeiro (4/39,24), Rang 6 Benjamin Saurugg (AUT/St) auf Contador (0/39,43), auf den Rängen 8 bis 12 platzierten sich Franz Aschenbrenner (AUT/W) auf Lawrence A (4/71,78), Jenny Fehleisen (AUT/St) auf Silver Flow (4/72,72), Dr. Georg Hladik (AUT/NÖ) auf Parcival Z (4/76,01), Kathrin Kurat (AUT/K) auf Latina 0160 (5/79,50) sowie Patrick Prömer (AUT/St) auf Chicobello (8/69,02).

09 – CSI1* GLOCK’s MEDIUM TOUR FINALE
Int. Springprüfung mit Stechen – 1,35 m

1. Athen – Wimmer Caroline (AUT/K) 0/36,42 sec  
2. Lando 281 – Bauer Andreas (AUT/K) 0/36,65 sec  
3. Heartbreaker 4 – Kresch Susanne (AUT/St) 0/38,98 sec  
4. Bugatti – Kremser Julia (GER) 4/37,11 sec  
5. Ria de Janeiro – Tschaitschmann Mario (AUT/K) 4/39,24 sec
6. Contador – Saurugg Benjamin (AUT/St) 8/39,43 sec  
7. Ulysse – Seydoux Florance (SUI) Ausgeschieden im Stechen
8. Lawrence A – Aschenbrenner Franz (AUT/W) 4/71,78 sec  
9. Silver Flow – Fehleisen Jenny (AUT/St) 4/72,72 sec  
10. Parcival Z – Hladik Dr. vet. Georg (AUT/NÖ) 4/76,01 sec  
11. Latina 0160 – Kurat Kathrin (AUT/K) 5/79,50 sec  
12. Chicobello – Prömer Patrick (AUT/St) 8/69,02 sec
Ergebnislink

Caroline Wimmers Mut zum Risiko wurde im Finale der CSI1* GLOCK’s Medium Tour belohnt. Sie holte mit Athen Platz eins. © Michael Rzepa

Hocherfolgreich waren Andreas Bauer (AUT/K) und sein Lando 281 im Finale der CSI1* GLOCK’s Medium Tour unterwegs. © Michael Rzepa

Die Steirerin Susanne Kresch (AUT/St) belegte mit Heartbreaker 4 Platz drei im Finale der CSI1* GLOCK’s Medium Tour. © Michael Rzepa

Gestern zu Tränen gerührt, heute einfach nur sprachlos: Die Finalsiegerin der CSI1* GLOCK’s Medium Tour Caroline Wimmer (AUT/K) durfte die zweite Siegestrophäe aus den Händen von Franz-Peter Bockholt (Sports Director GHPC) und Ulrike Payrer (GHPC) entgegennehmen. © GHPC / studiohorst