Monday, 10. October 2016 CSI2* Riesenbeck (GER)

Ein Lausejunge auf Erfolgswegen

Die Anlage „Riesenbeck International" nördlich von Münster (GER) steht bei internationalen Spitzenreitern hoch im Kurs. Kein Wunder, bietet das Pferdesportparadies von Profireiter Ludger Beerbaum doch alles, was das Herz begehrt. Die optimalen Bedingungen wollte auch GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) für den Start in die Hallensaison nutzen. Mit GLOCK's Lausejunge trat er die Reise an und kehrte mit guten Ergebnissen und einem zufriedenen Fazit in die Niederlande zurück.

Der neunjährige Westfalenwallach GLOCK's Lausejunge präsentierte sich im Rahmen des CSI2* Events prächtig. In der 1. Qualifikation zum Großen Preis am Freitag über 1,40 m blieb das Duo locker fehlerfrei und holte Rang 15. Den Großen Preis selbst nahm Gerco ebenfalls mit GLOCK's Lausejunge in Angriff. In diesem Weltranglistenspringen galt es, den 1,45 m hohen Grundparcours fehlerfrei zu meistern um in das entscheidende Stechen einzuziehen. Kein Problem für Gerco und den Sohn des Ludwigs As. Spielend nahmen sie die Hindernisse und durften sich am Ende über Rang 14 freuen. „Er entwickelt sich wirklich super", so GLOCK Rider Gerco Schröder. „Er war zweimal in den großen Springen null und sprang vor allem heute im Grand Prix super. Ich bin sehr zufrieden!"