Tuesday, 20. October 2015 CDI-W / CSI3* Odense (DEN)

Ein Weltcupsieg und viel Erfolg in Odense

Die Freiluftsaison ist vorbei und so spielt sich das internationale Pferdesportgeschehen seit kurzem wieder in den schönsten Indoor-Arenen der Welt ab. Im Odense Congress Center (DEN) trafen am vergangenen Wochenende (15.-18.10.2015) die besten Dressur- und Springreiter zur internationalen JBK Horse Show ein. Mit Edward Gal, Hans Peter Minderhoud und Gerco Schröder waren auch alle drei niederländischen GLOCK Rider bei diesem Event vertreten.

Weltcup-Auftakt nach Maß
Edward Gal und Hans Peter Minderhoud brachten zum Auftakt der Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Serie 2015/16 GLOCK's Voice und GLOCK's Romanov an den Start. Für die Pferde war dies der erste Hallen-Event in dieser Saison und die beiden GLOCK Rider gaben den vierbeinigen Stars in den Trainingseinheiten Zeit, sich an die Atmosphäre zu gewöhnen. Am Samstagmorgen durften die Pferde erstmals in die Hauptarena, bevor es gegen Mittag ernst wurde. Die Qualifikation für den Weltcup stand auf dem Programm. Der Gesamtscore von 73,380 % bedeutete für Edward und ‘Voici‘ Rang zwei, Hans Peter und 'Romanov' sicherten sich mit 73,320 % Platz drei.

In der Weltcup-Musikkür am Sonntag brillierten GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK's Voice schließlich mit einer souveränen Vorstellung. Bis zu 83,000 % in der künstlerischen und 79,250 % in der technischen Note bescherten dem Dreamteam eine Gesamtwertung von 78,800 % und den Sieg im Reem Acra FEI World Cup™. Hans Peter und GLOCK's Romanov erzielten einen Score von 74,350 %. In der Gesamtwertung der Weltcupserie liegt Edward aktuell am zweiten Platz.

Spitzenergebnisse für Gerco und die GLOCK Pferde
Gerco Schröder sattelte in Odense GLOCK's Zaranza, GLOCK's Chamonix B, GLOCK's Champions Ludwig und GLOCK's Lausejunge für die CSI3* Bewerbe. Der 13-jährige GLOCK's Zaranza punktete in der Qualifikation zum Grand Prix (1,45 m) am Donnerstag mit einer fehlerfreien Runde, GLOCK's Chamonix und GLOCK's Lausejunge blieben in der Small (1,35 m) beziehungsweise Medium Tour (1,40 m) ebenfalls fehlerfrei an den Hindernissen.

'Lausejunge' überzeugte mit seinen gerade einmal acht Jahren auch in der 1,50 m hohen zweiten Grand Prix Qualifikation am Samstag und reihte sich in dem Weltranglistenspringen auf Platz zwölf ein. GLOCK's Champions Ludwig und GLOCK's Chamonix B bewältigten den Parcours der Small Tour (1,35 m) wiederum ohne Fehler und qualifizierten sich für das Finale am Samstag. In dem 1,35 m hohen Bewerb pilotierte Gerco den neunjährigen 'Chamonix B' auf den 16. Endrang, 'Champions Ludwig' blieb ebenfalls null.

Immer dabei: GLOCK Groom Vanessa und 'Voici' relaxen in Odense. © GHPC

Für die GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf GLOCK's Romanov und Edward Gal auf GLOCK's Voice war der Weltcup-Auftakt in Odense (DEN) erfolgreich. © GHPC

GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Voice sicherten sich den Weltcupsieg in Odense. © JBK Horse Shows / Ridehesten.com

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und der eindrucksvolle GLOCK’s Romanov © JBK Horse Shows / Ridehesten.com

GLOCK Rider Edward Gal freut sich über die Glückwünsche Ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Benedikte. © JBK Horse Shows / Ridehesten.com

GLOCK's Champions Ludwig, GLOCK's Lausejunge und GLOCK's Zaranza im Portrait von GLOCK Groom Lulu © GHPC

GLOCK's Lausejunge platzierte sich unter GLOCK Rider Gerco Schröder in Odense (DEN). © GHPC