Saturday, 18. May 2013 CDI4* CDI3* CDIU25

Ein zweiter spanischer Sieg mit viel Emotion für Jose Daniel Martin Dockx

Wie von einem anderen Stern präsentierten sich heute Jose Daniel Martin Dockx und sein P.R.E.-Hengst Grandioso. Die Nummer 44 der Welt und der 14-jährige dunkelbraune reinrassige spanische Hengst machten im CDI3* Grand Prix Freestyle das Viereck im GHPC zur Festbühne für einen spanischen Sieg.

Zweierwechsel auf dem Zirkel geritten, die Piaffen am Punkt, die Passagen mit der klassischen spanischen Beinaktion, Trabverstärkungen in den Himmel, die einhändige Schlusspiaffe und ein Feuer, das auch die Zuseher erfasste. 79,650 % gab es für dieses Geschenk an das Publikum und damit den Sieg im CDI3* Grand Prix Freestyle. Nach der Schlussaufstellung gab es da auch für den Spanier kein Halten, Grandioso wurde umarmt und verließ unter lautem Beifall die Arena.

Etwas verspannt präsentierte sich der Lord-Sinclair-Sohn GLOCK’s Lord of Loxley unter Hans Peter Minderhoud heute, trotzdem reichten die 73,200 % für den zweiten Platz vor dem bereits zweifach siegreichen Allan Skov (DEN) auf der 12-jährigen Volstrupgaards Cassiopeia mit 72,600 %.

Österreichs Beste waren hier Katrin Wergetis (T) mit ihrem Waldano und 66,750 % auf Rang acht, sowie Amanda Hartung (T) mit Wolkenritter und 66,250 % auf Rang neun.

08 CDI3* Int. Dressurprüfung - Grand Prix Kür
Aufgabe: FEI Grand Prix Kür, 2009

1. Grandioso - Martin Dockx Jose Daniel (ESP) 79,650 %
2. GLOCK's Lord Of Loxley - Minderhoud Hans Peter (NED) 73,200 %
3. Volstrupgaards Cassiopeia - Skov Allan (DEN) 72,600 %
4. Fantomas - Weihmüller Stefanie (GER) 70,200 %
5. Corallo Nero - Rustignoli Micol (ITA) 70,075 %
6. Equitop Torricelli LS - Schoots Lotje (NED) 69,775 %
7. Beldonwelt - Scolari Federica (ITA) 66,875 %
8. Waldano - Wergetis Katrin (AUT/T) 66,750 %
9. Wolkenritter - Hartung Amanda (AUT/T) 66,350 %
10.Night Moon - Sprenger Sonja (GER) 66,250 %
11.Nasty Boy - Scholte Albers-Fleury Esther (NED) 59,500 %
Ergebnislink

Audrey Landers (Afton Cooper), Linda Gray (Sue Allen), Patrick Duffy (Bobby Ewing), Ken Kercheval (Cliff Barnes) und Kathrin Glock (GHPC) © GHPC

Das Siegerpaar der CDI3* Grand Prix Kür: Jose Daniel Martin Dockx (ESP) und Grandioso. © Michael Rzepa

Platz zwei: GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) und GLOCK’s Lord of Loxley im starken Trab. © Michael Rzepa

Platz drei holte Allan Skov (DEN) mit Volstrupgaards Cassiopeia. © Nini Schäbel