Tuesday, 15. April 2014 CSI3* Lanaken, CSN-B Linz

Erfolge in Lanaken und Linz

Ein gelungenes Wochenende feierte GLOCK Rider Robert Puck vom 11. bis 13. April 2014 bei der CSI3* Z-Tour in Lanaken. Mit dem 10-jährigen KWPN-Hengst GLOCK’s Zaranza ritt er am Freitag im CSI3* 2-Phasen-Springen über 1,40 m eine Bombenzeit und platzierte sich im Teilnehmerfeld von 106 Startern (!) auf dem sechsten Rang. Ebenfalls fehlerfrei absolvierte er das CSI3* 2-Phasen-Springen über 1,35 m, wobei er diesmal den 9-jährigen KWPN-Wallach GLOCK’s Alato SR gesattelt hatte. Unschlagbar war die Zeit des Duos, das in 38,34 Sekunden alle 105 Konkurrenten abhängen und einen fulminanten Sieg feiern konnte. Den zweiten Sieg des GLOCK Duos gab es gleich am Samstag im CSI3*-Springen über 1,35 m. Auch am Finaltag gab es reihenweise Platzierungen für den Kärntner: So glänzte er im Weltranglistenspringen über 1,45 m mit der 9-jährigen Berlin-Tochter GLOCK’s Ambelina JB auf Platz 21 und GLOCK’s Alato SR holte im CSI3*-Springen über 1,35 m den zweiten Top-Rang.
 
In Linz-Ebelsberg ging GLOCK Rider Gerfried Puck von 11. bis 14. April an den Start. Am Freitag sicherte er sich auf GLOCK’s Chamonix B zwei Top-Ten-Plätze. Im 1,30 m hohen LM-Springen platzierte sich das GLOCK Paar fehlerfrei auf Rang zehn, im 1,35 m hohen M-Springen blieben sie ebenfalls ohne Fehler und reihten sich auf Platz vier ein.
 

GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Chamonix B. © Michael Rzepa