Tuesday, 11. September 2018 CSI3* Paderborn

Gerco holt Top-Platzierung im Grand Prix

Während seine GLOCK Teamkollegen Edward Gal und Hans-Peter Minderhoud bereits in Tryon bei den Weltreiterspielen vor Ort weilten, ging GLOCK Rider Gerco Schröder beim DKB Riders Tour-Turnier in Paderborn (GER) an den Start. Highlight des erfolgreichen Wochenendes war eine Top-Platzierung im 1,55 m hohen CSI3* Grand Prix am Sonntag (09.09.). Im Sattel seines Nabab de Reve-Sohns GLOCK’s London qualifizierte sich Gerco souverän für das Stechen und belegte im 49 Teilnehmer starken Feld den elften Rang. Bereits am Freitag (07.09.) hatte der 16-jährige Fuchswallach unter Gerco mit einer fehlerfreien Runde in der 3-Sterne Prüfung um den Preis der Bremer AG (1,50 m) seine gute Form bewiesen.

Platz 14 im 1,55 m hohen Championat von Paderborn mit den 15-jährigen Clearway x Caretino-Nachkommen GLOCK’s Cognac Champblanc und eine Platzierung im Finale der Medium Tour (1,45 m) auf dem 14-jährigen KWPN Hengst GLOCK’s Zaranza rundeten die Bilanz des Wochenendes perfekt ab.