Wednesday, 25. September 2013 CSI5* Vienna Masters

GLOCK meets Vienna

Das Wiener Rathaus bietet der CSI5* Longines Global Champions Tour im Rahmen des Vienna Masters eine Traumkulisse und den Wiener Rathausplatz als elitären Reitplatz für die besten Reiter der Welt erlebt man auch nicht alle Tage.

Passend zu diesem einzigartigen Event entstand erstmals im Rahmen des Vienna Masters die Wunderwelt rund um das GASTON GLOCK’s Championat, das wie eine seltene Blume für drei Stunden erblühte und dann wieder verschwand. Als Paradies auf Zeit begeisterte es am Freitagabend mit eigenen GLOCK Hindernissen, besonderem GLOCK Blumenschmuck, exklusiv designten GLOCK Pokalen, einer klangvollen GLOCK Signation, speziell für GLOCK komponierter Musik zur Siegerehrung und natürlich mit Christian Clerici als GLOCK Moderator zur Ehrung des Siegers.

Der zeigte im Stechen dieses 1,50 m hohen Weltranglistenspringens wahre GLOCK Perfection: Daniel Deusser, der amtierende Deutsche Meister und Team-Silbermedaillengewinner der Europameisterschaften von Herning, brachte mit seinem achtjährigen Burggraaf-Sohn Fyloe van het Claeyssenhof einen der lediglich sieben fehlerfreien Grundumläufe und schaffte im Stechen eine schlichtweg geniale Runde zum Sieg.

Als schönen Abschluss dieses wundervollen Wochenendes am Wiener Rathausplatz zeigte GLOCK Rider Gerfried Puck noch eine grandiose Leistung im Sattel von GLOCK’s Wibo B: Das GLOCK Duo holte am Sonntag (22.09.) im Weltranglistenpunktespringen über 1,45 m als bestes österreichisches Paar den hervorragenden zweiten Rang.

Happy war das Veranstalterteam mit Thomas Frühmann, Gregor Gschlenk, Daniel Frühmann, Kathrin Glock (GF GHPC), Jörg und Benedikt Domaingo. © Bernhard Horst

Großen Jubel gab es für Alpenspanteam- und GLOCK Rider Gerfried Puck (St), der mit einer coolen Runde Platz zwei holte. © Michael Rzepa