Tuesday, 21. August 2018 Team GLOCK

GLOCK’s Dream Boy ist „Nederlands Olympiade Paard“

Die niederländische Stiftung „Nederlands Olympiade Paard“ (Niederländisches Olympiade-Pferd), kurz N.O.P., hat es sich zur Aufgabe gemacht, die besten Pferd-Reiter-Kombinationen ihrer Nation für die Olympischen Spiele in Tokio 2020, in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Pferdebesitzern zu sichern. Wer in das Programm der Stiftung aufgenommen wird, entscheiden die jeweils für ihre Disziplin zuständigen Equipechefs.

Fünf GLOCK-Pferden wurde diese Ehre bereits zuteil:

GLOCK’s London N.O.P., der unter GLOCK-Rider Gerco Schröder zwei Silbermedaillen bei den Olympischen Spielen in London 2012, sowie die Team-Goldmedaille bei den Weltreiterspielen in Caen 2014 gewann.

GLOCK’s Undercover N.O.P., der mit GLOCK-Rider Edward Gal zur olympischen Bronzemedaille in London 2012 und zu Team-Gold bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 beitrug.

GLOCK’s Johnson TN N.O.P., der mit GLOCK-Rider Hans Peter Minderhoud im Sattel Einzel-Bronze (Grand Prix Special) und Team-Gold bei den Europameisterschaften in Aachen 2015, sowie die Team-Bronzemedaille bei den World Equestrian Games in Caen 2014 gewann.

GLOCK’s Cognac Champblanc N.O.P., der mit GLOCK-Rider Gerco Schröder Teil der siegreichen Mannschaft bei den Europameisterschaften in Aachen 2015 war und der niederländischen Equipe zum dritten Platz im Furusiyya-FEI-Nations-Cup™-Finale verhalf.

GLOCK's Zonik N.O.P., der als herausragendes Talent unter dem Sattel gilt und mit GLOCK Rider Edward Gal bereits zwei Mal den niederländischen Meistertitel (2017 und 2018) holte. Er blieb beim CDIO5* Rotterdam 2018 sowohl im Grand Prix (76,957 %) als auch im Freestyle (80,075 %) siegreich, in London (2017) gab er sein Weltcupdebut, beim Weltcup in 's-Hertogenbosch scorte er erstmals 83,900 % im Freestyleund konnte bereits einige Weltcuperfolge feiern.

Nun darf auch der bewegungsstarke GLOCK’s Dream Boy den begehrten Namenszusatz tragen. Mit dem 10-jährigen, gekörten KWPN Hengst von Vivaldi war GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud bereits 2016 Silber bei den Niederländischen Meisterschaften in der Kleinen Tour, 2018 gab es Silber in der Großen Tour. Der schicke Rappe wurde von Hans Peter kontinuierlich aufgebaut und gab sein internationales Debut 2018 beim CDI3* in Nieuw en Sint Joosland. Seither steigerte sich GLOCK's Dream Boy kontinuierlich und trug beim CDIO5* Rotterdam mit dem achten Rang im Grand Prix (73,000 %) sowie dem zweiten Rang im Grand Prix Special (73,830 %) wesentlich zum Sieg des niederländischen Teams im Nationenpreis bei.

Name: GLOCK’S Dream Boy N.O.P.
Reiter: Hans Peter Minderhoud
Abstammung: Vivaldi x Ferro
Geschlecht: Hengst
Geburtsjahr: 2008
Stutbuch: KWPN
Zugelassen für: KWPN, OLD, HANN, WESTF, RHEIN, BAVAR, DWB, SWB

Wichtigste aktuelle Ergebnisse:
CDIO5* Rotterdam 2018: 1. Platz Nationenpreis Team, 2. Platz Grand Prix Special (73,830 %), 8. Platz Grand Prix (73,000 %)

CDI3* Compiègne 2018: 1. Platz Grand Prix Special (71,213 %), 1. Platz Grand Prix (71,457 %)

CDI3*  Nieuw en Sint Joosland: 2. Platz Grand Prix Special (72,489 %), 3. Platz Grand Prix (73,870 %)

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud mit GLOCK's Dream Boy N.O.P. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud mit GLOCK's Dream Boy N.O.P. © Arnd Bronkhorst