Sunday, 12. December 2021 42. P.S.I. Auktion, Hof Kasselmann (GER)

GLOCK’s London-Tochter Londina PS für 1.950.000 Euro verkauft

Bereits zum zweiten Mal in Folge musste die traditionelle P.S.I. (Performance Sales International) Auktion auf Hof Kasselmann vor Weihnachten in abgespeckter Form und mit weniger Zuseher:innen stattfinden. Die Interessenten am Telefon ließen sich jedoch am 12. Dezember 2021 nicht abhalten für das qualitätsvolle Auktionslot sehenswerte Preise zu bieten. Absolute Preisspitze gab es für die siebenjährige Tochter des GLOCK’s London, der in der Zucht mit dem Namen Carembar de Muze aufscheint: Londina PS. Die Fuchsstute geht mütterlicherseits auf Chacco-Blue zurück und war bereits international bis 145 cm erfolgreich. Käufern aus der Schweiz war sie sensationelle 1.950.000 Euro wert! Ausbildner Toni Haßmann ist sich sicher: „Londina ist das beste Pferd, das ich je geritten bin. Wir hoffen sie bei Olympia in Paris 2024 wiederzusehen!“

Der heute 19-jährige BWP-Hengst GLOCK’s London (Carembar de Muze) nahm unter GLOCK Rider Gerco Schröder 2012 an den Olympischen Spielen in London (GBR) und 2014 an den Weltreiterspielen in Caen (FRA) teil. Bereits im Vorjahr bildete eine Tochter des GLOCK Hengstes mit 1,6 Millionen Euro die Preisspitze bei der traditionell qualitätsvollen Auktion.