Saturday, 03. February 2018 CSI3* CSIAm-A CSIAm-B CSIYH1*

GLOCK's Small Tour Finalsieg für Iris de Paauw

Die erste Finalsiegerin des CSI3* International Show Jumpings 2018 im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER kommt aus den Niederlanden und heißt Iris de Paauw! Auf die 18 TeilnehmerInnen in diesem GLOCK's Small Tour Finale wartete eine 1,20 m hohe Punktespringprüfung mit Joker, bei der man für jedes fehlerfrei überwundene Hindernis Punkte bekam. Um die höchstmögliche Anzahl von 65 Zählern zu erreichen, mussten sowohl die neun regulären Hindernisse als auch der Jokersprung, ein schwarz-weißer GLOCK Steilsprung, fehlerfrei überwunden werden. Dies gelang heute (03.02.) sieben Teilnehmerpaaren.

Die Siegerzeit in diesem GLOCK's Small Tour Finale betrug 48,83 Sekunden und wurde von der 18-jährigen Iris de Paauw erritten. Im Sattel ihres neunjährigen, niederländischen Wallachs Eager verhinderte sie einen österreichischen Finalsieg und verwies die Burgenländerin Ludovica Goess-Saurau auf Rang zwei. Diese hatte im Sattel ihres Irischen Sportpferdes Knightfield Ella 49,45 Sekunden zum Überwinden des 400 m langen Parcours benötigt.

„Eager ist heute super gesprungen und ich bin sehr glücklich bei meinem ersten Besuch im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER gleich gewonnen zu haben.“, freute sich die sympathische Siegerin Iris de Paauw.

Auf Platz drei (65/50,63) stand das GLOCK's Small Tour-Siegerpaar von gestern, Molly Ohrstrom (USA) und ihr 13-jähriger Holsteiner Jimy (Casall x Contender). 

Weitere internationale Finalplatzierungen für Österreich gab es durch Pia Sophie Semorad (B) auf Rival de Raches auf dem vierten Platz, Andreas Wessely (B) und Grace Kelly PZW auf Rang sechs, Claudia Kloodt (K) mit Orki de Vy auf Platz elf sowie Sophie Pollak (NÖ) und FSS Catch Phrase, die Zwölfte wurden.

06 CSIAm-B GLOCK’s Small Tour Final
Int. Punktespringprüfung mit Joker 1,20 m 
1. Eager - Paauw, Iris de (NED) 65/48,83
2. Knightfield Ella - Goess-Saurau, Ludovica (AUT/B) 65/49,45
3. Jimy - Ohrstrom, Molly (USA) 65/50,63 
4. Rival de Raches - Semorad, Pia Sophie (AUT/B) 65/52,75 
5. Limonta - Steurer-Hautle, Carola (SUI) 65/54,70
6. Grace Kelly PZW - Wessely, Andreas (AUT/B) 65/54,77 
7. Lesotho - Haberl, Wilhelm (GER) 65/57,21 
8. Sycebay - Jäger, Vanessa (SUI) 61/66,47 
9. Never des Etisses - Prex, Anna-Lena (GER) 61/66,84 
10. Classica - Prasek, Kornelia (GER) 59/52,88
11. Orki de Vy - Kloodt, Claudia (AUT/K) 57/58,65 
12. FSS Catch Phrase - Pollak, Sophie (AUT/NÖ) 54/56,02 
Ergebnislink

INFOBOX
Was: I
nternational Show Jumping
Wann: 01. – 04.02.2018
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Iris de Paauw (NED) durfte sich bei ihrem ersten Besuch im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER gleich über den GLOCK's Small Tour Finalsieg freuen. © Nini Schäbel

Dream-Team: Iris de Paauw (NED) und Eager holten den morgendlichen Finalsieg in der GLOCK's Small Tour. © Michael Rzepa

Rot-weiß-rote Nachwuchspower: Ludovica Goess-Saurau (AUT/B) und Knightfield Ella wurden hervorragende Zweite im GLOCK's Small Tour Finale. © Michael Rzepa

Molly Ohrstrom (USA) und Jimy holten sich Platz drei im Finale der GLOCK's Small Tour. © Michael Rzepa