Saturday, 20. April 2013 CDN Uden (NED)

Neues GLOCK Dreamteam am Start

Bis ins kleinste Detail perfekt und mit viel Herz geplant – eine Devise, die im Hause Gaston und Kathrin Glock für alle Bereiche gilt. Deshalb war die Entscheidung eine logische und fiel ganz klar mit Blickrichtung auf die großen Championate: GLOCK’s Romanov ist seit heute unter der kundigen Führung von GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud.

„Wir wollen zu Europameisterschaften und Olympischen Spielen. Nach Jerich Parzifal und GLOCK’s Undercover ist GLOCK’s Romanov das Pferd mit den besten Ergebnissen der niederländischen Dressurpferde. Wir wollen beide guten Pferde für die GLOCK Rider zur Verfügung haben“, lautet das klare GLOCK Statement.

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Romanov sind ein starkes Team mit unendlich viel Potenzial. Nun gilt es, die Qualifikation für den niederländischen A-Kader zu erbringen. Der erste Auftritt war heute beim Dressurturnier in Uden (NED) und mit 72,23 % erreichte das neue GLOCK Dreamteam nicht nur klar die wichtige Richtmarke, sondern feierte auch gleich einen ersten Sieg. „Ich war schon selbst ein bisschen aufgeregt“, freut sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud über den schicken GLOCK Hengst und die gelungene Premiere, „aber es fühlte sich sensationell an!“

Der gefragte und begehrte Dressursport- und Zuchthengst war seit 2011 im Beritt von GLOCK Rider Edward Gal und trägt seit Jänner 2013 den Namen GLOCK (siehe GLOCK News vom 11.01.2013).

Der 2000 geborene Rohdiamant-Sohn aus einer Mutter von Grundstein II war 2002 Reservesieger der Oldenburger Körung und auf dem dänischen Gestüt Blue Hors stationiert. 2004 war er „bester Dressurhengst“ der dänischen Körung Herning, 2005 Champion der 5-jährigen Dressurpferde in Dänemark und 2008 wurde er als VTV-Sporthengst ausgezeichnet.

Unter Sune Hansen (DEN) platzierte er sich in Grand-Prix-Prüfungen. 2010 gewann er den Medien-Cup in Hamburg, war Zweiter im Grand Prix Special von Verden und Sieger im Grand Prix von Kopenhagen. 2011 nahm er mit der dänischen Mannschaft an den Europameisterschaften teil. Unter GLOCK Rider Edward Gal fand er zu neuer bestechender Form und konnte alleine 2012 fünf Top-Drei-Platzierungen in ’s-Hertogenbosch (CDI4*), Rotterdam (CDI3*) und Odense (CDI-W) abliefern. Er platzierte sich 2013 im Reem Acra Dressurweltcup von Amsterdam ebenfalls unter den Top Drei. Nun wird GLOCK’s Romanov von GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud vorgestellt.

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK's Romanov. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK's Romanov. © Arnd Bronkhorst

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK's Romanov. © Arnd Bronkhorst