Saturday, 17. June 2017 CSI5* CSI2* CSIAm-A CSIYH1* GHPC

Österreichische Hymne für Katharina Rhomberg in der GLOCK's 2* Tour

„Heute hat für uns alles zusammengepasst. Mein Pferd ist super gesprungen und uns ist alles aufgegangen. Ich bin super happy!“ Die Freude über ihren Triumph in der GLOCK's 2* Tour (1,45 m) war der Vorarlberger Amazone Katharina Rhomberg im Siegerinterview förmlich ins Gesicht geschrieben. Im Sattel ihrer neunjährigen KWPN Stute Dinadja brauste sie in fehlerfreien 31,45 Sekunden über den Parcours der Zwei-Phasen-Prüfung und ließ ihre 19 Konkurrenten damit ganz schön alt aussehen.

Eine weitere GLOCK Trophäe holte sich der Amerikaner Lucas Porter ab, der an diesem Wochenende bereits einen Sieg sowie einen zweiten Platz verbuchen konnte. Mit Cassina 64 war er mit 32,66 Sekunden ebenfalls schnell unterwegs und sicherte sich Rang zwei. Dritter wurde Denis Nielsen (GER) mit dem elfjährigen Schimmelhengst DSP Cashmoaker (0/33,14).

Neben der Siegerin Katharina Rhomberg, konnten sich auch die beiden Kärntnerinnen Marianne Schindele (7. Platz) und Marie-Luise Abraham (8. Platz) mit fehlerfreien Ritten platzieren.

14 CSI2* GLOCK's 2* Tour
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung 1,45 m

1. Dinadja - Rhomberg, Katharina (AUT/V) 0/31,45 Phase 2
2. Cassina 64 - Porter, Lucas (USA) 0/32,66 Phase 2
3. DSP Cashmoaker - Nielsen, Denis (GER) 0/33,14 Phase 2
4. Salitos - Engbers, Daniel (GER) 0/33,17 Phase 2
5. Dento - Sleiderink, Sjaak (NED) 0/33,40 Phase 2
6. Cula Lou V - Porter, Wilton (USA) 0/33,58 Phase 2
7. Tango d'Ecry - Schindele, Marianne (AUT/K) 0/33,77 Phase 2
8. Zazou - Abraham, Marie-Luise (AUT/K) 0/34,35 Phase 2
9. Electric Z - Schwizer-Seydoux, Florence (SUI) 0/34,83 Phase 2
10. Durania K - Garcia Roque, Ismael (ESP) 4/30,23 Phase 2
11. Cassia de Lys - Schmid, Maximilian (GER) 4/32,55 Phase 2
12. Dis Moi Tout de Clairbois - Augustsson Zanotelli, Angelica (SWE) 4/33,22 Phase 2
Ergebnislink

INFOBOX
Was: International Show Jumping
Wann: 15.–18.06.2017
Wo: GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria
VIP Tagestickets: Anfragen unter +43 664 88 73 44 01
Freier Eintritt zu allen sportlichen Bewerben
www.ghpc.at

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Katharina Rhomberg (AUT/V) ist an diesem Wochenende im GHPC Austria spitzenmäßig unterwegs und konnte in der GLOCK's 2* Tour mit Dinadja den Sieg holen. © Nini Schäbel

Großartige Leistung von Katharina Rhomberg (AUT/V) und Dinadja, die heute die GLOCK's 2* Tour gewinnen konnten. © Michael Rzepa

Lucas Porter (USA) konnte sich auch heute in der GLOCK's 2* Tour am Podium platzieren. © Michael Rzepa

Mit seinem DSP Cashmoaker schaffte Denis Nielsen (GER) in der GLOCK's 2* Tour heute den Sprung auf Rang drei. © Michael Rzepa