Monday, 03. September 2018 CSI3* Humlikon (CH)

Platz 3 für Gerco im CSI3* Grand Prix in Humlikon

Von 27.08. bis 02.09. luden Paul Freimüller, Fritz Pfändler und Gerold Mändli zum 14. Mal zum CSI Humlikon (CH) und trotz einiger Wetterkapriolen und einem zerstörerischen Sommersturm im Vorfeld, fanden rund 20.000 Besucher den Weg in die Deutschschweiz. Unter den prominenten Springreitern in den CSI3*-Prüfungen war auch GLOCK Rider Gerco Schröder, der sich über zwei Top-Five-Platzierungen freuen durfte.

Im Sattel des 15-jährigen GLOCK’s Cognac Champblanc zeigte Gerco bereits am Freitag (30.08.) über 1,50 m eine fehlerfreie Runde, was Rang fünf in diesem Weltranglistenspringen bedeutete. Am Sonntag (02.09.) legte der Clearway x Caretino 2-Nachkomme im CSI3* Grand Prix dann noch einen drauf und blieb im 1,55 m hohen Grundumlauf ebenfalls fehlerfrei. Im entscheidenden Stechen der besten zehn Paare ritt Gerco den Holsteiner dann mit viel Umsicht und Geschick flott über den Parcours und durfte sich über den hervorragenden dritten Platz freuen.