Friday, 13. February 2015 CSI5*-W Bordeaux (FRA)

Spitzenergebnisse für Gerco Schröder!

GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) reiste am vergangenen Wochenende mit GLOCK’s Zaranza und GLOCK’s Cognac Champblanc in den Südwesten Frankreichs. Das CSI5*-W Bordeaux war das Ziel und Team GLOCK konnte mit vielen Platzierungen aufwarten.

Am Freitag hatte GLOCK’s Zaranza im 1,40 m hohen Prix Congres et Exposition de Bordeaux seinen ersten Auftritt. GLOCK Rider Gerco ließ dem elfjährigen Nachkommen von Karandasj x Heartbreaker viel Zeit, sich an die eindrucksvolle Halle zu gewöhnen. GLOCK’s Zaranza dankte es seinem Reiter mit fantastischen Sprüngen und blieb an den Hindernissen ohne Fehler. Auch im Prix Foire Internationale de Bordeaux am Samstag zeigte der elfjährige Hengst seine Klasse mit Rang acht auf dem 1,45 m hohen Parcours.

Für den anspruchsvollen Land Rover Grand Prix am Sonntag sattelte GLOCK Rider Gerco GLOCK’s Cognac Champblanc. Der zwölfjährige Sohn des Clearway begeisterte in dem 1,60 m hohen Weltranglistenspringen einmal mehr mit seinem unglaublichen Springvermögen. Der locker fehlerfrei absolvierte Ritt bedeutete den Einzug in das schwere Stechen. Hier zeigte das GLOCK Duo eine schnelle und wiederum fehlerfreie Runde, die den dritten Top-Rang in diesem Weltklasse-Starterfeld bedeutete.

Ist das alles für mich? GLOCK’s Cognac Champblanc freut sich über die Karottenlieferung. © GHPC

Happy! GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s Cognac Champblanc freuten sich über ihre Top-Platzierung im CSI5* Grand Prix von Bordeaux. © GHPC

Volle Konzentration vor dem Einritt: GLOCK Rider Gerco Schröder im Sattel von GLOCK’s Cognac Champblanc und GLOCK’s Zaranza. © GHPC