Tuesday, 25. February 2014 CSI2* Magna Racino & Roosendaal

Starke internationale Leistungen

Bei internationalen 2-Stern-Springsportevents sowohl in Österreich als auch in den Niederlanden hielten die GLOCK Rider Robert und Gerfried Puck mit der starken Konkurrenz bestens mit.

Vom 20. bis 23. Februar fand die zweite Woche der MAGNA RACINO Winter Tour statt. Ein CSI2*-Event, bei dem es auch Bewerbe für Jungpferde und den Nachwuchs im Springreitsattel gab. Der KWPN-Wallach GLOCK’s Celebration B überzeugte hier in der Silver Tour über 1,30 m mit fehlerfreien Runden und einem achten Platz sowie dem dritten Rang im Finale. Ebenfalls in der Silver Tour konnte Gerfried Puck den achtjährigen Westfalenwallach GLOCK’s Chamonix B mit einem 17. Rang platzieren.
 
Super lief es auch für GLOCK Rider Robert Puck. Der Wahlniederländer nutzte das CSI2* CSIYH1* in Roosendaal (NED) ebenfalls vom 20. bis 23. Februar 2014 als Erfahrungsturnier für die Youngsters und die Große Tour für GLOCK’s Zaranza als Vorbereitung für die Göteborg Horse Show. In der Youngster Tour glänzte GLOCK’s Charismatic Boy mit einem zehnten Finalrang bei den siebenjährigen Youngsters. In der Small Tour über 1,30 m punktete GLOCK’s Alato SR mit einem Sieg und einem elften Finalrang und auch GLOCK’s Zaranza fühlte sich in Rosendaal pudelwohl. Doppelnull und Platz 15 in der Medium Tour über 1,40 m, mit einem fehlerfreien Grundumlauf Platz 15 im Stechen der Big Tour über 1,45 m, und im Grand Prix von Den Goubergh holte der 10-jährige KWPN-Hengst (Karandasj x Heartbreaker) unter Robert Puck Platz zwölf.

GLOCK Rider Gerfried Puck und GLOCK’s Chamonix B © MAGNA RACINO

GLOCK Rider Robert Puck und GLOCK’s Charismatic Boy © Tomas Holcbecher

GLOCK Rider Robert Puck und GLOCK’s Zaranza © Tomas Holcbecher