Monday, 24. November 2014 CSI5*-W Stuttgart (GER)

Weltcuppunkte für Gerco Schröder und GLOCK's Cognac Champblanc!

Vom 20. bis 23. November 2014 lockte der traditionelle Fünf-Sterne-Event „Stuttgart German Masters“ die Weltelite im Springsattel zur fünften Etappe der Longines FEI World Cup™ Jumping 2014/2015 Serie nach Stuttgart (GER). Auch GLOCK Rider Gerco Schröder trat die Reise in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle an, um am Sonntag um die begehrten Weltcuppunkte mitzureiten.

In dem 1,60 m hohen Springen, bei dem es auch um den Sieg im Grand Prix von Stuttgart ging, setzte der GLOCK Rider auf das neueste vierbeinige Mitglied im Team GLOCK: GLOCK’s Cognac Champblanc.

Der elfjährige Holsteiner-Wallach von Clearway präsentierte sich einmal mehr in überragender Form und sprang im Grundumlauf sicher, gelassen und fehlerfrei ins Ziel. Gemeinsam mit neun weiteren Paaren ging es für das GLOCK Dreamteam in das entscheidende Stechen. Auch hier machten Gerco und GLOCK’s Cognac Champblanc alles richtig und holten mit einer weiteren Nullrunde den hervorragenden sechsten Platz!

Im Zwischenklassement der Longines FEI World Cup™ Jumping 2014/2015 Serie liegt GLOCK Rider Gerco Schröder nun nach 5 Stationen auf dem 13. Rang.

> Grand Prix von Stuttgart
> Zwischenwertung Longines FEI World Cup™ Jumping 2014/2015

Gut in Stuttgart angekommen und GLOCK's Cognac Champblanc sieht nach der Reise schon ganz entspannt aus. © GHPC

GLOCK's Prince de Vaux hat immer sein Stofftier mit. © GHPC

Ein Zeichen, dass sich GLOCK's Cognac Champblanc auch in seiner Turnierbox wohl fühlt: er schläft im Liegen vor dem Grand Prix. © GHPC

Im Grundumlauf waren Gerco und 'Cognac' fehlerfrei, jetzt heißt es auf das Stechen warten. © GHPC

Juche! Weltcuppunkte! Gerco und GLOCK's Cognac Champblanc waren super und holten Platz sechs im Grand Prix! © GHPC

GLOCK Rider Gerco Schröder holte mit zwei Nullrunden Rang sechs im Grand Prix von Stuttgart. © Arnd Bronkhorst