Friday, 30. May 2014 GLOCK’s Hengste

Zwei GLOCK Hengste für die KWPN-Zucht

70 Tage dauerte die KWPN-Hengstleistungsprüfung, für die sich sowohl GLOCK’s Toto Jr. (Totilas x Desperados) als auch GLOCK’s Gironn (Uphill x Ferro) mit der KWPN-Hengstkörung im März 2014 qualifiziert hatten. Am Samstag (24.05.2014) fand nun die Abschlussprüfung in Ermelo statt, die entscheiden sollte, welche Hengste nun endgültig für das holländische Pferdestammbuch KWPN anerkannt werden.

Mit einer 9,0 wurden der Schritt, der Galopp sowie die Rittigkeit und Einstellung von GLOCK’s Toto Jr. bewertet. Für seinen Trab und die Elastizität bekam er 8,0 Punkte, für Exterieur, Balance und die Veranlagung als Dressurpferd 8,5 Punkte. Damit führte der Hannoveranerhengst gemeinsam mit dem Chippendale-Scandic-Sohn Giovanni und gesamt 86 Punkten die Frühlings-Hengstleistungsprüfung an. 

GLOCK’s Gironn wurde mit 8,5 Punkten für den Schritt, 8,0 Punkten für den Galopp, die Rittigkeit und Einstellung sowie 7,5 Punkten für den Trab, die Elastizität, die Balance und die Veranlagung als Dressurpferd bewertet und ist mit gesamt 78,5 Punkten ebenfalls ein anerkannter Hengst für das holländische Pferdestammbuch KW

„Wenn ich ihn anschaue, sehe ich immer seinen Vater in ihm. Er ist wie ein Freund, ich bin so glücklich, dass es ihn in meinem Leben gibt!“ Edward Gal nach der Preisübergabe mit GLOCK’s Toto Jr. und Siem Kover (KWPN). © Arnd Bronkhorst

„Zwischen seinem Vater und mir war einfach eine ganz spezielle Verbindung. Das ist nichts, was man lernen oder trainieren kann. Das ist ein Geschenk vom Pferd an den Menschen. Deshalb ist es so schön zu fühlen, dass mir nun auch sein Sohn dieses Vertrauen schenkt. Das ist eine Ehre.“ Edward Gal über GLOCK’s Toto Jr. © Arnd Bronkhorst