Wednesday, 17. April 2013 GLOCK News vom 12.–14.04.2013

Heimerfolge in Kärnten

Als Reiter, Trainer und vor allem als Turnierveranstalter war GLOCK Rider Dieter Köfler am vergangenen Wochenende gefordert. Kein Wunder, ging doch auf seinem Ranftlhof vom 12. bis 14. April 2013 ein gut besuchtes nationales Springturnier (CSN-B*) und dabei auch die erste Runde des Kärntner Sommercups, gesponsert von Gaston Glock, über die Bühne.

Doch Dieter meisterte die Dreifachbelastung gelassen und sorgte beim Heimspiel für einige Platzierungen: Mit Cosmo schnappte er sich gleich am Freitag zum Einstand im 2-Phasen-LM Platz fünf. Am Samstag glänzte er in dieser Klasse mit GLOCK’s Bonjour Vieux Pont auf Rang zwei sowie mit Golden Gun auf Rang fünf.

In der Klasse M beeindruckte Dieter Köfler ein weiteres Mal mit seinem Können, denn hier hieß es Sieg für den Alpenspanteamreiter mit Cosmo 2, Rang drei mit GLOCK’s Zyrano und Rang vier mit Golden Gun. Beim Highlight am Sonntag, dem Großen Preis der Herzogstadt St. Veit, qualifizierte sich Dieter mit Golden Gun neben drei weiteren Reitern für das Stechen, in dem er mit einem flotten und fehlerfreien Ritt Platz zwei holte.

Eine Schleife nach der anderen holte sich auch GLOCK Rider David Tschikof am Ranftlhof ab: Platz acht mit GLOCK’s Zamuro im Stil A und Platz zwei mit GLOCK’s Timo im Stil L gab es als idealen Start am Freitag. Am Samstag dann den genialen Sieg im Stil L mit GLOCK’s Scolari und als Draufgabe noch Platz sechs mit GLOCK’s Timo.

Das erfolgreiche Wochenende wurde schlussendlich noch mit drei Spitzenplatzierungen von GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Optimist getoppt – zweimal Rang vier im LM und im Stechen um den Großen Preis der Herzogstadt St. Veit konnten sie sich auf Rang drei durchsetzen.

GLOCK Rider Katrin Khoddam-Hazrati und GLOCK’s Optimist. © Miriam Tilli

GLOCK Rider Dieter Köfler und GLOCK’s Zyrano. © Foto Liebmann