Friday, 19. December 2014 CDI-W London Olympia

Edward und GLOCK’s Undercover N.O.P. erobern London

Auf eine bereits 100-jährige Geschichte kann das weltberühmte Dressur- und Springturnier in London verweisen. Alljährlich erstrahlt die Olympia Grand Hall am letzten Wochenende vor Weihnachten für den internationalen Pferdesport und schon die Location ist beeindruckend. Goldene Pferdeskulpturen leuchten über dem Einritt, weiche Teppiche lassen die Gäste fast lautlos über die Gänge gehen, denen goldene Luster warmes Licht spenden. Pferdesportgeschichte und die Liebe zu den edlen Vierbeinern atmet man hier auf Schritt und Tritt.

Die ehrwürdige Olympia Grand Hall ist bis auf den letzten Platz gefüllt und das Publikum feiert seine Stars begeistert. Nur die Besten bekommen hier eine Startgenehmigung für die Weltcups in Dressur und Springen und zu diesen gehören auch GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover.

Traditionell sind Montag und Dienstag der großen Dressur gewidmet, wobei am Montag der Reem Acra FEI World Cup™ Grand Prix de Dressage geritten wird und am Dienstag der Reem Acra FEI World Cup™ Grand Prix Freestyle, nach dem die Karten in der Gesamtweltcupwertung wieder neu gemischt werden.

Vor dem begeisterten heimischen Publikum feierte Charlotte Dujardin (GBR) mit Valegro zwei Siege und nur einer war ihr knapp auf den Fersen: GLOCK Rider Edward Gal freute sich nach seinem gelungenen Grand Prix mit GLOCK’s Undercover mit 80,120 Prozentpunkten über Platz zwei, und auch im Freestyle wusste das GLOCK Duo zu überzeugen: technische Noten bis 82,750 %, künstlerische Noten bis 88,000 % und eine Gesamtnote von 83,550 % – das war der zweite Rang in dieser Weltcup-Musikkür!

Das GLOCK Dreamteam rangiert nach diesen herausragenden Leistungen nun auf dem fünften Platz der Zwischenwertung des Reem Acra FEI World Cup™ Dressage 2014/15, GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud liegt aktuell an siebter Stelle.

Ergebnis Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix »
Ergebnis Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Freestyle »
Zwischenstand Reem Acra FEI World Cup™ Dressage 2014/15 »

Am Weg nach London! © GHPC

Gut angekommen! GLOCK’s Undercover fühlt sich in seiner Box schon recht wohl. © GHPC

Erstes Training von Edward und „Fritsie“ in der Olympia Grand Hall. © GHPC

Edward Gal mit „Fritsie“ (GLOCK’s Undercover) und Charlotte Dujardin mit „Blueberry“ (Valegro) nach ihrem Training in der Olympia Grand Hall. © GHPC

GLOCK Rider Edward Gal und GLOCK’s Undercover begeisterten in der Olympia Grand Hall von London. © Risto Aaltonen

Edward und „Fritsie“ in der Pirouette. © Risto Aaltonen

Gut gemacht, „Fritsie“! © Risto Aaltonen

Edward Gal und GLOCK’s Undercover in der wunderschönen Traversale. © Risto Aaltonen