Friday, 30. May 2014 CSIO5* Rom (ITA)

Silber im Nations Cup!

Einer der renommiertesten Nations-Cup-Standorte der Welt ist die italienische Metropole Rom. Mitten auf der Piazza di Siena wird um Weltranglistenpunkte und vor allem um den Verbleib in der ersten Division als oberste Liga in diesem wichtigen Wettkampf der Nationen geritten.

Vom 22. bis 25. Mai 2014 ging es heuer auch für das Nations-Cup-Team der Niederlande um Sieg oder Niederlage und am Erfolg war ein GLOCK Duo maßgeblich beteiligt. GLOCK Rider Gerco Schröder wurde aufgrund seiner starken Nerven sowie der stets verlässlichen Top-Leistung von GLOCK’s London als Schlussreiter eingesetzt. Wegen des schweren Parcours über 1,60 m Höhe und der Güte der Reiter und ihrer Pferde glich dieser Nations Cup bis zuletzt einem wahren Nervenkrimi. Am Ende gewann Belgien seinen ersten Nations Cup in Rom, die Niederlande strahlten auf dem souveränen zweiten Rang und daran hatte unser GLOCK Duo mit einer Nullrunde und einem 4-Fehlerpunkte-Ritt maßgeblichen Anteil.

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK’s London im 5* Nations Cup von Rom. © Stefano Grasso