Friday, 03. April 2015 CSI2* Bonheiden & Riesenbeck International

Tolle Ergebnisse für Gerco und die GLOCK Pferde!

GLOCK Rider Gerco Schröder war am vergangenen Wochenende gleich auf zwei Veranstaltungen unterwegs. Zum einen nutzte er das CSI2* Bonheiden (BEL) für lockere Runden mit GLOCK’s Cognac Champblanc, GLOCK’s Debalia, GLOCK’s Lausejunge und GLOCK’s Chamonix B. Zum anderen fuhr Gerco mit GLOCK’s Zaranza zur Eröffnung von Ludger Beerbaums neuer Anlage in Riesenbeck, wo er mit einigen anderen Größen aus dem internationalen Reitsport als geladener Reiter die Ehre hatte, die neue Halle einzuweihen.

Das neueste Mitglied im Team GLOCK, der achtjährige GLOCK’s Lausejunge, machte seinem Namen am ersten Tag alle Ehre und buckelte, was das Zeug hielt. Gerco nahm es mit einem Schmunzeln, ritt eine Volte um die Ordnung wieder herzustellen und ließ dem kleinen Frechdachs für den Rest des Parcours alle Zeit. Lausejunge dankte es ihm und blieb in den übrigen Parcours souverän fehlerfrei.

Für GLOCK’s Cognac Champblanc diente Bonheiden als letzte Vorbereitung für das große Weltcupfinale in Las Vegas (15.–19. April). Gerco ließ den sprunggewaltigen Holsteiner-Wallach ruhig durch die Parcours galoppieren und freute sich über die konstant guten Leistungen des Schimmels.

GLOCK’s Debalia machte ihre Sache ebenfalls hervorragend. Die Tochter des Numero Uno entwickelt sich dank der ruhigen Aufbauarbeit von Gerco prächtig und konzentrierte sich am Wochenende voll und ganz auf ihre Aufgaben. Drei makellose Runden waren das Resultat. Auch der neunjährige GLOCK’s Chamonix B kam von Parcours zu Parcours besser ins Springen und ließ für die Zukunft aufhorchen.

In Riesenbeck war GLOCK’s Zaranza eines der ersten Pferde, die über den funkelnagelneuen Boden von bester Qualität galoppieren durften. Gerco lobte die perfekten Bedingungen auf der Anlage von Ludger Beerbaum und gratulierte ihm zur Errichtung einer der größten Arenen in Europa.

Die pferdegerechte und ruhige Aufbauarbeit von GLOCK Rider Gerco Schröder zahlt sich aus! GLOCK’s Debalia war in Bonheiden grandios unterwegs! © GHPC (Archiv)

GLOCK’s Zaranza. © Arnd Bronkhorst (Archiv)

Die letzte Formüberprüfung vor dem Weltcupfinale passt: Gerco Schröder und GLOCK’s Cognac Champblanc sind bereit für Las Vegas! © Arnd Bronkhorst (Archiv)

GLOCK Rider Gerco Schröder freute sich über die Einladung von Ludger Beerbaum nach Riesenbeck. © GHPC

Gerco ließ GLOCK’s Lausejunge beim ersten gemeinsamen Turnier viel Zeit. © Arnd Bronkhorst