Saturday, 31. January 2015 CSI3* CSI1* CSIYH1* GHPC

Martin Fuchs begeistert in der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour

Was war das spannend! 46 TeilnehmerInnen trugen sich heute in die Startliste der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour ein. Dabei ritten sie nicht nur um den Sieg, sondern zum zweiten Mal an diesem Wochenende auch um Punkte für die Longines Weltrangliste. Das 1,45 m hohe Springen führte über zwei Phasen. Nur wer die ersten sieben Hindernisse fehlerfrei bewältigte, schaffte es in die zweite Phase und konnte so um den Sieg mitreiten.

Über die wunderschöne GLOCK Siegestrophäe freute sich am Ende einer der wohl talentiertesten Nachwuchsreiter der Welt. Der Schweizer Martin Fuchs zauberte mit dem zwölfjährigen Selle-Française-Wallach Picsou du Chene eine entfesselte Runde in die Turnierhalle des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTERS und seine fehlerfreie Zeit von 26,97 Sekunden konnte keiner mehr unterbieten!

„Picsou du Chene ist super in Form. Ihn werde ich morgen im GLOCK’s CSI3* Grand Prix reiten und hoffentlich auch gewinnen“, so der Goldmedaillensieger der Olympischen Jugendspiele von Singapur im Siegerinterview.

Auch der zweite Platz in der GLOCK’s Perfection Tour ging an einen jungen Shootingstar. Der 19-jährige Bertram Allen (IRL) pilotierte den von Numero Uno x Corland abstammenden Aminko N in 27,28 Sekunden ebenfalls ohne Fehler durch den Parcours und lieferte damit einmal mehr eine Talentprobe ab.

Besonders großen Jubel gab es für den Drittplatzierten. Im Sattel des zwölfjährigen GLOCK’s Prince de Vaux (Flipper D’Elle x Super De Bourriere) zeigte der zweifache Olympia-Silbermedaillengewinner, amtierende Teamweltmeister und GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) in fehlerfreien 27,75 Sekunden einen perfekten Ritt.

Max Kühner (AUT/T) und die achtjährige Stute Electric Touch (Untouchable Z x T’is Voltaire) sorgte auf dem siebten Rang in ebenso fehlerfreien 28,36 Sekunden für das beste österreichische Resultat.

13 – CSI3* GLOCK’s PERFECTION TOUR
Int. Zwei-Phasen-Springprüfung – 1,45 m

Counting for the Longines World Ranking List
1. Picsou du Chene – Fuchs Martin (SUI) 0/26,97 sec
2. Aminko N – Allen Bertram (IRL) 0/27,28 sec
3. Glock’s Prince de Vaux – Schröder Gerco (NED) 0/27,75 sec
4. Connelly 2 – Bruggink Gert Jan (NED) 0/27,94 sec
5. Sportsmann S – Jung Michael (GER) 0/28,11 sec
6. Lafayette III – Estermann Paul (SUI) 0/28,27 sec
7. Electric Touch – Kühner Max (AUT/T) 0/28,36 sec
8. Domingo – Bruynseels Niels (BEL) 0/29,01 sec
9. Corbinian – Guerdat Steve (SUI) 0/30,02 sec
10. Chaccorina – Kutscher Marco (GER) 0/31,24 sec
11. Last Minute – Hetzel Holger (GER) 0/32,16 sec
12. Que Sera – Hargreaves Julia (AUS) 0/35,34 sec
Ergebnislink

Ulrike Payrer (GHPC) und Franz-Peter Bockholt (Sports Director GHPC) gratulierten dem Sieger der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour Martin Fuchs (SUI). © GHPC / studiohorst

Bertram Allen (IRL) und Aminko N sicherten sich mit einer genial gerittenen Runde Platz zwei in der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour. © Michael Rzepa

GLOCK Rider Gerco Schröder (NED) und GLOCK’s Prince de Vaux sorgten mit Platz drei in der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour für großen Jubel. © Michael Rzepa

Bester Österreicher in der CSI3* GLOCK’s Perfection Tour war heute Max Kühner (T) mit Electric Touch. © Michael Rzepa

Martin Fuchs (SUI) hofft, seinen Sieg im GLOCK’s CSI3* Grand Prix von 2012 am Sonntag mit Picsou du Chene wiederholen zu können. © Michael Rzepa