Sunday, 31. May 2015 CDI4* CDI3* CDIU25

Gänsehautfeeling und ein Rekordsieg für GLOCK’s Voice und Edward Gal in der CDI4* Musikkür

Strahlender Sonnenschein und das von hunderten Zusehern gesäumte Dressurviereck im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER bildeten heute die perfekte Kulisse für das große Finale der Dressage International. Elf Teilnehmerpaare waren für die mit 40.000 Euro dotierte CDI4* Grand Prix Musikkür qualifiziert. Alle ritten zu maßgeschneiderten Klängen eigens zusammengestellter Musikstücke, die exakt auf die Lektionen und Bewegungen der Pferde abgestimmt waren.

Einen echten Tanz in die Herzen von Richtern und Zusehern legten GLOCK Rider Edward Gal und der 13-jährige GLOCK’s Voice hin. „Voici“ war zum ersten Mal im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria am Start und mit ihm konnte GLOCK Rider „Eddie“ seine seit dem Jahr 2012 andauernde Siegesserie heute fortsetzen.

„GLOCK’s Voice war heute einfach perfekt! Er war konzentriert, ehrgeizig und er ließ sich super reiten. Nachdem ich Robbie Williams gestern tanzen sah, dachte ich: ‚So muss ich das im Viereck auch machen.‘ Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei Familie Gaston und Kathrin Glock zu bedanken. Sie veranstaltet hier nicht nur großartige Turniere. Familie Glock macht so viel für den Pferdesport und ich denke, dass ich das im Namen von uns allen sagen kann. Ich bitte um einen riesengroßen Applaus!“, so der sichtlich gerührte GLOCK Rider im Siegerinterview.

Für die wundervolle Vorstellung erhielten Edward Gal und GLOCK’s Voice in der technischen A-Note viermal 79,000 % und einmal 79,750 %, die künstlerischen B-Noten bewegten sich zwischen 85 % und 87 %. Der finale Score von 82,475 % bedeutete nicht nur den klaren Sieg, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung von Edward Gal und GLOCK’s Voice!

Platz zwei ging mit Katja Gevers und Thriller ebenfalls in die Niederlande. Die Punktezahl von 74,650 % bescherte der sympathischen Amazone wie am Freitag eine der prächtigen GLOCK Trophäen. Flotte Musikstücke untermalten die Kür der italienischen Reiterin Valentina Truppa, die mit ihrem erfahrenen Fixdesign Chablis auf 72,525 % und damit den dritten Rang kam.

Bewerb 12: CDI4* FEI GRAND PRIX Freestyle
Test: FEI Grand Prix Freestyle (Edition 1999, rev. 2009)

1. Glock’s Voice – Gal Edward (NED) 82,475 %
2. Thriller – Gevers Katja (NED) 74,650 %
3. Fixdesign Chablis – Truppa Valentina (ITA) 72,525 %
4. Ucento – van Mierlo Danielle (NED) 72,200 %
5. Utah – Timmermans Margo (NED) 70,550 %
6. Grosso’s Gentle – Schulten-Baumer Ellen (GER) 70,450 %
7. Romeo-Star – Sidneva Elena (RUS) 70,050 %
8. Talent – Püvi Grete (EST) 69,675 %
9. Jonstrupgårdens Raneur – Seierskilde Lisbet (DEN) 68,975 %
10. Currency DC – Dutta Susan (USA) 68,400 %
11. Wolkenritter – Hartung Amanda (AUT/T) 66,350 %
Ergebnislink

GLOCK Rider Edward Gal mit GLOCK’s Voice. © Arnd Bronkhorst

Anmut, Harmonie und blindes Vertrauen zueinander zeichnet das GLOCK Duo Edward Gal (NED) und GLOCK’s Voice aus. © Arnd Bronkhorst

Katja Gevers (NED) und ihr Thriller belegten im CDI4* Freestyle Platz zwei. © Michael Rzepa

Mit 72,525 % erritten Valentina Truppa (ITA) und Fixdesign Chablis Rang drei in der CDI4* Musikkür. © Michael Rzepa