Saturday, 30. May 2015 CDI4* CDI3* CDIU25

GLOCK’s Casper und Hans Peter Minderhoud holen Sieg Nummer zwei!

Für 23 Reiter-Pferde-Paare ging es heute in der Prüfung CDI3* Intermediaire I um die Qualifikation für die morgige Kür in dieser Klasse. Besonders gut in Szene setzen konnten sich dabei einmal mehr GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und der erst achtjährige GLOCK’s Casper.

Der schicke braune KWPN-Wallach präsentierte sich locker und konzentriert und erhielt für seine schwungvollen Trabverstärkungen Noten bis 9,0. Lediglich zwei kleine Unsicherheiten in der Pirouette und bei den fliegenden Wechseln ließen erahnen, dass GLOCK’s Casper mit seinen acht Jahren eben doch noch ein sehr junges Pferd ist. Mit einem Gesamtscore von 71,684 % sicherte sich das GLOCK Duo aber auch heute den Sieg. „Ich bin super zufrieden mit GLOCK’s Casper. Er ist diese Prüfung zum ersten Mal gegangen und sie ist nicht leicht zu reiten. Er hat das spitze gemacht, mal sehen, wie es morgen in der Kür geht“, so der sichtlich glückliche GLOCK Rider zur Leistung des Youngsters.

Auf Platz zwei folgte ebenfalls eine Niederländerin. Jonna Schelstraete und der nach Tuschinski gezogene Cupido mussten sich mit 71,263 % nur ganz knapp geschlagen geben und auch die drittplatzierte Anja Plönzke (GER) lag mit ihrem Revolverheld NRW nicht weit zurück (71,026 %).

Für Österreich durfte dreimal ganz fest applaudiert werden, denn Caroline (W/Darius Rubin) und ihre Schwester Patricia Kottas-Heldenberg (W/Silbermond 13) sowie Belinda Weinbauer (B/Fustanella) belegten die Ränge neun, zehn und zwölf.

Bewerb 07: CDI3* Int. Dressurprüfung – Intermediaire I
Aufgabe: FEI Intermediaire I, 2015
Qualifikation für die Intermediaire I Kür

1. Glock’s Casper – Minderhoud Hans Peter (NED) 71,684 %
2. Cupido – Schelstraete, Jonna (NED) 71,263 %
3. Revolverheld NRW – Plönzke Anja (GER) 71,026 %
4. Florentinus V – Hoffmann Jennifer (USA) 70,526 %
5. Titus Fan de Marren – Montanari Claudia (ITA) 68,632 %
6. Fifth Avenue – Birkenholz Katharina (GER) 68,342 %
7. Fiderstern – Eglinski Christine (GER) 68,211 %
8. Cupido – Boschman Seth (NED) 67,184 %
9. Darius Rubin – Kottas-Heldenberg Caroline (AUT/W) 67,158 %
10. Silbermond 13 – Kottas-Heldenberg Patricia (AUT/W) 67,105 %
11. Show Boy – Lenaerts Joyce (NED) 66,947 %
12. Fustanella – Weinbauer Belinda (AUT/B) 66,632 %
Ergebnislink

GLOCK’s Casper machte seine Sache auch heute hervorragend und holte unter Hans Peter Minderhouds Sattel den Sieg in der Intermediaire I. © Arnd Bronkhorst

Für Jonna Schelstraete (NED) und Cupido gab es heute den zweiten Platz in der CDI3* Intermediaire I. © Michael Rzepa

Anja Plönzke (GER) belegte mit Revolverheld NRW Platz drei in der CDI3* Intermediaire I. © Michael Rzepa

Mit Darius Rubin sicherte sich Caroline Kottas-Heldenberg (AUT/W) als beste Österreicherin Rang neun in der CDI3* Intermediaire I. © Michael Rzepa

GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) und GLOCK´s Casper © Arnd Bronkhorst