Wednesday, 11. November 2015 CSI5*-W Verona / CDI4* Lier

Doppelt erfolgreiches Wochenende für Team GLOCK

Die beiden niederländischen GLOCK Rider Gerco Schröder und Hans Peter Minderhoud waren am Wochenende (6. bis 8. November) auf zwei stark besetzten internationalen Events unterwegs. Während Gerco mit GLOCK's Zaranza und GLOCK's Cognac Champblanc beim CSI5*-Weltcupturnier in Verona (ITA) punktete, holte Hans Peter mit den Nachwuchshoffnungen GLOCK's Casper und Zanardi Siege und Platzierungen beim CDI4* Lier (BEL).

Platzierungs-Triple für Gerco Schröder
Alles, was in der Springreitwelt Rang und Namen hat, reiste am vergangenen Wochenende zur Fierracavalli nach Verona. Im Rahmen der weltberühmten Pferdemesse fand die vierte Etappe vom Longines FEI World Cup™ Western European League statt, an der auch GLOCK Rider Gerco Schröder teilnahm. Mit dem gewaltig springenden GLOCK's Zaranza (Karandasj x Heartbreaker) konnte Gerco dabei zwei Spitzenplätze herausreiten. Am Freitag pilotierte Gerco den elfjährigen Hengst im Premio Prestige (1,55 m) mit einer fehlerfreien Runde auf den fünften Rang. Den Premio Selleria Equipe (1,55 m) am Samstag beendete das GLOCK Duo ebenfalls ohne Fehler im Grundumlauf und Stechen und wurde Dritter. "Er ist einfach super gesprungen.", so der sichtlich zufriedene GLOCK Rider Gerco Schröder. GLOCK Groom Lulu war ebenfalls mehr als happy mit 'ihrem' Schützling: "Ich bin so stolz auf ihn. Er gibt uns all die Liebe und das Vertrauen, welches wir ihm wieder zurückgeben.“

Der zwölfjährige GLOCK's Cognac Champblanc war in Verona ebenfalls in Spitzenform unterwegs. Im 1,60 m hohen Longines FEI World Cup™ Bewerb mit Stechen am Sonntag gelangen Gerco im Sattel des Holsteiner Wallachs zwei astreine Nullrunden, welche mit dem hervorragendem siebten Platz belohnt wurden.

Gelungene Premiere für Hans Peter Minderhoud
Mit zwei Nachwuchspferden machte sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud auf den Weg zum CDI4* Lier (BEL) und kehrte mit guten Ergebnissen und sehr zufrieden wieder zurück. Der erst achtjährige GLOCK's Casper (Westpoint x Goodtimes) präsentierte sich im Prix St. Georges am Freitag locker und motiviert. Zwei kleine Fehler in der Galopparbeit machten die hervorragende Leistung im Trab wett, das Ergebnis von 71,395 % bedeutete Rang zwei. In der Intermediaire I Kür am Samstag hatte 'Casper' kleine Unsicherheiten, über welche ihm GLOCK Rider Hans Peter mit Geduld und Gefühl hinweghalf. Am Ende gab es für die Note von 70,475 % den siebten Platz.

Der elfjährige KWPN Hengst Zanardi durfte sich in Lier erstmals in einem Grand Prix Freestyle beweisen. Zuvor ging es am Freitag jedoch in die normale Grand Prix Prüfung. In dieser konnte sich das GLOCK Duo mit 72,54 % an die Spitze des 51 Teilnehmer zählenden Feldes setzen und eine gute Ausgangslage für den Sonntag schaffen. In der Kür gab Zanardi sein Bestes und das Duo schrammte mit 75,050 % nur ganz knapp am Sieg vorbei. "Ich bin super happy mit ihm.", so GLOCK Rider Hans Peter. "Es macht so viel Spaß, ihn zu reiten und er gibt alles. Es war seine erste Grand Prix Kür und ich bin sehr zufrieden."

Der 'sanfte Riese' GLOCK's Cognac Champblanc sprang unter Gercos Sattel zum siebten Platz im Weltcup von Verona. © GHPC

'Zaranza' gönnt sich in Verona ein Schläfchen. © GHPC

Hans Peter gewann mit Zanardi den Grand Prix von Lier. © Photoadapt

GLOCK's Casper ganz entspannt in seiner Box in Lier. © GHPC

GLOCK Rider Gerco Schröder und GLOCK's Zaranza punkteten in Verona doppelt. © GHPC