Tuesday, 20. December 2016 CSI2* Roosendaal (NED)

Gelungene Auftritte von Gerco Schröder in Roosendaal

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und damit heißt es auch für Gerco Schröder und seine vierbeinigen Partner in Kürze erst mal die Weihnachtsfeiertage zu genießen. Eine Woche vor dem Fest ging es für den GLOCK Rider mit GLOCK's Dobelensky, GLOCK's Debalia und GLOCK's Lausejunge aber noch einmal aufs Turnier. Beim CSI2* Roosendaal (NED) konnten sich die GLOCK Pferde in Topform präsentieren und haben sich ihre kurze Turnierpause nun redlich verdient.

Der achtjährige Neuzugang im Team GLOCK, GLOCK's Dobelensky, blieb in den zwei Prüfungen über 1,35 und 1,40 m ohne Fehler an den Hindernissen und lässt für die Zukunft weiter hoffen. Seine gleichaltrige Stallkollegin GLOCK's Debalia knüpfte ebenfalls an ihre guten Leistungen der vergangenen Saison an und blieb über 1,40 m fehlerfrei. Viel Freude bescherte auch GLOCK's Lausejunge seinem Reiter. Der freche Westfalenwallach kam von Tag zu Tag besser in Form und berührte in den 1,40 m Bewerben am Donnerstag und Freitag keine Stange. Zum krönenden Abschluss reihte sich der nach Ludwigs As gezogene Braune im Grand Prix Weltranglistenspringen über 1,45 m am Sonntag, nach zwei Nullrunden im Grundumlauf und Stechen, auf Rang fünf ein.