Friday, 15. January 2016 Stallion Competition Zuidbroek

GLOCK’s Toto Jr. siegt

GHPC Bereiterin Marieke van der Putten konnte ihre Schützlinge GLOCK's Toto Jr. und Four Legends im Rahmen der Stallion Competition in Zuidbroek (NED) einmal mehr brillant in Szene setzen. Mit dem sechsjährigen KWPN Hengst Four Legends KS (Wynton x Ferro) glänzte Marieke in der Prüfung der Klasse M und holte mit 84 Punkten den Sieg.

Geradezu herausragend präsentierte sich GLOCK's Toto Jr. Der unglaublich bewegungsstarke fünfjährige Sohn des Totilas tanzte in der Klasse L in die Herzen der Punkterichter und gewann überlegen mit 92 Punkten. "Ich finde keine anderen Worte als 'Wow!'", so Richterin Monique Peutz. "Was für eine fantastisch gerittene Prüfung! Er bewegt sich sehr geschmeidig, trabt mit viel Aufrichtung und ist im Galopp ebenfalls schon super."

GLOCK's Toto Jr. erhielt für den Schritt und den Trab 9,5 Punkte, für den Galopp, die Harmonie und die Anlehnung gab es eine 9. Insgesamt ergab das eine Wertung von 92 Punkten und den überragenden Sieg. "Er gibt mir ein fantastisches Gefühl. Je länger ich ihn reite, desto eher kann ich nachvollziehen, wie Edward sich mit Totilas unter dem Sattel gefühlt haben muss. GLOCK's Toto Jr. ist wie sein Vater ein sehr besonderes Pferd.", so die strahlende Marieke.

Einfach nur stolz: GLOCK Rider Edward Gal mit GHPC Bereiterin Marieke van der Putten und GLOCK's Toto Jr. © GHPC