Monday, 10. October 2016 Team GLOCK

Eine Neuer für Gerco Schröder: GLOCK's Dobelensky ist da

Dunkelbraun ist er und edles Blut rollt in seinen Adern. GLOCK's Dobelensky hat heute seine Box in den BWG Stables bezogen und sein Reiter ist kein geringerer als GLOCK Rider Gerco Schröder. "Er ist sehr energetisch, sehr vorsichtig und springt phänomenal!", freut sich Gerco, dass der achtjährige KWPN Wallach nun zu den Pferden gehört, die ihm Familie Gaston und Kathrin Glock anvertraut.

Der bildhübsche Sohn des Cornet Obolensky (x Lux x Telstar) wurde von M. A. Ter Schure gezüchtet und als Fohlen von Hans Horn (Stall De Wiemselbach) gekauft. Dort übernahm der Niederländer Tom Brinkmann seine Ausbildung. Dann hatte ihn die deutsche Amazone Caroline Müller unter dem Sattel und führte den sprunggewaltigen Wallach in die internationale Klassen bis 1,45 m ein.

Nun verstärkt GLOCK's Dobelensky das Pferdeteam von GLOCK Rider Gerco Schröder. Dazu gehören: GLOCK's London, GLOCK's Cognac Champblanc, GLOCK's Lausejunge, GLOCK's Champions Ludwig und GLOCK's Debalia. GLOCK's Zaranza ist nach einer Kolikoperation am Weg der Besserung, wird jedoch noch längere Zeit für seine vollständige Genesung benötigen.

Erst mal eine Runde drehen. Gerco zeigt GLOCK's Dobelensky seine neue Heimat. © GHPC