Sunday, 05. February 2017 CSI3* CSI1* CSIYH1* GHPC

Das GLOCK's Medium Tour Final geht an Holland

17 Mal erklang im heutigen Finale der CSI1* GLOCK's Medium Tour die Glocke zum Startzeichen. Wie alle Prüfungen am vierten und somit letzten Turniertag im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER, wurde auch dieses 1,35 m hohe Springen in einem Stechen entschieden. Sechs Starterpaare wahrten mit einem fehlerfreien Grundumlauf die Chance auf den Sieg und gaben im Stechen nochmals alles.

Mit der Spitzenzeit von 39,75 Sekunden war Amber Meijer (NED) im Sattel ihrer erst siebenjährigen KWPN Stute Feline Hbc nicht zu unterbieten und holte sich verdient den Sieg im GLOCK's Medium Tour Final. Nach einem dritten und einem zweiten Platz in den vorangegangenen Prüfungen, war dies die Krönung: „Ich bin das erste Mal im GHPC und muss sagen, es ist einfach perfekt. Meine Stute hat einen großartigen Job gemacht und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Ich hoffe sehr, dass ich wieder hier reiten darf.“, strahlte sie im Siegerinterview.

Platz zwei ging durch Christian Juza (S) und Mister Z in 40,24 Sekunden nach Österreich. Italien war durch Luca Coata und Ouite Beauty auf Rang drei vertreten (0/41,51). Mit dem vierten Platz von Benjamin Saurugg (St) auf Contador, dem sechsten Platz von Johanna Sixt (B) auf Koh I Noor sowie den Rängen zehn und elf durch Victoire Martin (NÖ) auf Casey Calhou und Marie Theres Knill (St) auf Campino 243 war Österreich vier weitere Male in den vorderen Rängen vertreten.

09 CSI1* GLOCK’s MEDIUM TOUR FINAL
Int. Standardspringprüfung mit Stechen 1,35 m

1. Feline Hbc - Meijer, Amber (NED) 0/39,75 i.St.
2. Mister Z - Juza, Christian (AUT/S) 0/40,24 i.St.
3. Ouite Beauty - Coata, Luca (ITA) 0/41,51 i.St.
4. Contador - Saurugg, Benjamin (AUT/St) 0/45,36 i.St.
5. Petit Over - Meisinger, Veronika (GER) 4/40,03 i.St.
6. Koh I Noor - Sixt, Johanna (AUT/B) 4/51,39 i.St.
7. Call Me Marilyn - Fuhrer, Dominik (SUI) 4/68,10
8. Vince - Boon, Isabelle (NED) 4/73,37
9. Iris - Bradt, Celine (BEL) 4/73,75
10. Casey Calhou - Martin, Victoire (AUT/NÖ) 4/75,00
11. Campino 243 - Knill, Marie Theres (AUT/St) 12/68,04
12. Querry - Schnabel, Antonia (GER) 12/68,09
Ergebnislink

Fotoanfragen an:
office@glockpress.at

Toller Abschluss für Amber Meijer (NED). Mit Feline Hbc siegte sie im GLOCK's Medium Tour Final. © Nini Schäbel

​Beim ersten Besuch im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER holte sich Amber Meijer (NED) mit Feline Hbc gleich den Sieg im GLOCK's Medium Tour Finale. © Michael Rzepa

Für Christian Juza (AUT/S) und Mister Z wurde es im GLOCK's Medium Tour Final Rang zwei. © Michael Rzepa

Ouite Beauty sprang unter dem Sattel von Luca Coata (ITA) auf Rang drei​ im GLOCK's Medium Tour Final. © Michael Rzepa