Sunday, 05. November 2017 Team GLOCK

Willkommen, GLOCK's Taminiau!

Schwarz ist er, mit viermal weiß an den Beinen. Wie sein Vater, GLOCK's Toto Jr., sein Großvater, Totilas, und sein Urgroßvater, Gribaldi. GLOCK's Taminiau heißt der neue Hengst im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER von GLOCK's Toto Jr. - Sandro Hit - Caprilli. Er trägt den Namen zu Ehren von Jan Taminiau, der seine Zustimmung gerne gab. Zu den Kunden des berühmten niederländischen Modedesigners zählen Königin Maxima der Niederlande, Königin Mathilde von Belgien, Prinzessin Claire von Luxemburg oder auch Stars aus der Musikszene, wie Beyoncé und Lady Gaga.

Mit GLOCK's Taminiau stellte GLOCK's Toto Jr. (Totilas – Desperados - Rotspon) bei der traditionellen Hannoveraner Hengstkörung seinen ersten Sohn. Von J.W. Holtland (NED) aus dessen KWPN Rappstute Vitamin C gezüchtet, wurde GLOCK's Taminiau als drei Tage altes Fohlen von Hans Delsing (Home of Stallions, GER) gesehen und vom Fleck weg gekauft. Der deutsche Pferdespezialist zog den Rapphengst mit viel Herzblut und persönlicher Bindung auf.

Bei der Hannoveraner Körung machte ihm GLOCK's Taminiau alle Ehre. Der schicke Hengst zeigte sich gut geschlossen, mit ausbalancierter Bewegung und drei überragenden Grundgangarten. Er verließ den Körring mit positivem Körurteil und wurde zusätzlich als Premiumhengst geadelt.

Mit der Nummer 109 begeisterte er nicht nur die Fans seiner berühmten Väter, sondern auch das GHPC. Der bewegungsstarke Zweieinhalbjährige, mit dem herausragenden Pedigree, fand im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Netherlands seine neue Heimat und wird dort behutsam ausgebildet.

„Drei Generationen wundervoller Hengste, die ich allesamt reiten durfte, sind in GLOCK's Taminiau vereint. Er ist ein besonderes Pferd, ich war vom ersten Blick an von diesem Hengst begeistert.“, freut sich GLOCK Rider Edward Gal, unter dem sich GLOCK’s Taminiau nun sportlich entwickeln darf.

GLOCK's Taminiau 
12.06.2015
Rappe
Hannoveraner
gekört, Prämienhengst
Pedigree: GLOCK's Toto Jr. - Sandro Hit - Caprilli
Stockmaß: 1,70 m
Züchter: J. W. Holtland, Ysselmuiden/Niederlande
Aussteller: Hans Delsing, Home of Stallions, Velen/Deutschland

GLOCK's Taminiau (GLOCK's Toto Jr. - Sandro Hit - Caprilli). © Arnd Bronkhorst

Mit Gribaldi, Totilas und GLOCK's Toto Jr. sind drei Generationen wundervoller Hengste, die Edward Gal reiten durfte, in GLOCK's Taminiau vereint. © Arnd Bronkhorst