Monday, 31. December 2018 CDI-W Mechelen (BEL)

Erster Weltcup-Sieg für Hans Peter & GLOCK’s Dream Boy

Die siebte Etappe des FEI Dressage World Cup™ 2018/2019 Western European League wurde am letzten Dezemberwochenende 2018 in Mechelen, Belgien, ausgetragen.
GLOCK’s Dream Boy wurde hier seinem Namen wahrlich gerecht. Der erst 10-jährige KWPN Hengst von Vivaldi aus einer Ferro-Mutter holte sich unter GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud bereits im Grand Prix mit einem Score von 75,870 % den Sieg. Auch im Freestyle gab es kein Vorbeikommen an dem GLOCK Duo: Hans Peter und GLOCK’s Dream Boy tanzten mit 83,665 % nicht nur zu einem persönlichen High-Score, sondern auch zu ihrem ersten Weltcup-Sieg. Damit liegt Hans Peter im aktuellen Weltcupklassement nun am dritten Zwischenrang.
„Dreamy ist erst in wenigen Grands Prix gestartet, als er sich bereits für die Weltreiterspiele in Tryon (USA) qualifizierte. Das war für ein so junges Pferd natürlich früh und deshalb bekam er danach erst mal Pause. In London hatte er vor einer Woche nicht das einfachste Comeback, aber hier in Mechelen hat er sich wieder top angefühlt und war auch super“, so GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud. „Er war wesentlich konzentrierter, ich konnte ihn am Punkt reiten und er hat sein Bestes gegeben.“ 

Mit einer Traumkür holten sich GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. den Weltcupsieg in Mechelen. © Dirk Caremans

Super gemacht! GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud freut sich über den Weltcupsieg und die Bestleistung mit GLOCK’s Dream Boy in Mechelen. © Dirk Caremans

Goodies für „Dreamy“: Anna und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. © Dirk Caremans

Weltcupsieg in Mechelen (BEL) für Hans Peter und GLOCK’s Dream Boy. N.O.P. © Dirk Caremans

Dreamteam: GLOCK Groom Anna Visser, GLOCK’s Dream Boy N.O.P., GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK Trainer Nicole Werner nach dem Weltcupsieg in Mechelen. © Dirk Caremans