2 Siege und 4 Top-Platzierungen für Hans Peter und Riccardo
Top besetzt war das 5-Stern-Nationenpreisturnier im französischen Compiègne (21.05.2018), das parallel auch ein CDI3*, ein CDI2* sowie Klassen für Ponies, Children, Junioren und Junge Reiter veranstaltete. GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud brachte im CDI3* GLOCK's Dream Boy an den Start und vertrat im Sattel des Rubels-Nachkommen Zanardi gemeinsam mit Katja Gevers, Patrick van der Meer und Diederik van Silfhout die niederländische Equipe. Hoch zufrieden war der erfahrene Niederländer mit dem von ihm behutsam ausgebildeten, zehnjährigen Vivaldi-Nachkommen GLOCK's Dream Boy, der sowohl im CDI3* Grand Prix (71,457 %) als auch im CDI3* Grand Prix Special (71,213 %) siegreich blieb und damit einmal mehr sein Talent bewies.
Als bester Niederländer schloss Hans Peter Minderhoud im Sattel des bewegungsstarken Zanardi sowohl den 5-Stern-Grand Prix als auch den 5-Stern Grand Prix Freestyle, die für die Wertung des Nations Cup zählten, ab. Dabei holten Hans Peter und der KWPN Schimmelhengst im CDIO5* Grand Prix mit 71,022 % den achten Rang, im CDIO5* Freestyle mit 71,213 % den fünften Rang und in der Nationenpreis-Wertung schaffte er mit der niederländischen Equipe hinter den starken Schweden und Dänemark den Sprung auf Platz drei.
Auch GLOCK Bereiter Riccardo Sanavio war in Compiègne mit GLOCK's Federleicht am Start und konnte sich mit einem vierten Rang im CDI3* Grand Prix (68,630 %) und einem weiteren vierten Rang im CDI3* Freestyle (71,595 %) beweisen.