Thursday, 29. November 2018 CDI-W Madrid (ESP)

Super Leistung beim Weltcup in Madrid

Im Sattel des wunderbaren Rubels-Nachkommen Zanardi kämpfte GLOCK Rider Hans-Peter Minderhoud beim Dressur Weltcup in Madrid (ESP) um Weltcuppunkte. Sowohl im Weltcup Grand Prix (71,283%) als auch in der Weltcup-Kür (76,110%) holten Hans Peter und der 14-jährige KWPN Hengst Zanardi den hervorragenden vierten Platz. Die Highlights des Paares lagen in den Traversalen, Galopp-Pirouetten und in der Passage. In der maßgeschneiderten Kür gab es von den Richtern Noten von bis zu 9,6 für den Schwierigkeitsgrad der gezeigten Lektionen. Viel Freude hatte das heimische Publikum als Hans Peter für die Siegerehrung mit dem PRE Hengst Joyero VG einritt, den ihm Annabelle Bermuda dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hatte.

In der Gesamtwertung vom LONGINES Dressage FEI World Cup™ 2018/19 - Western European League liegt Hans Peter damit nach vier von zehn Runden mit 24 Punkten auf Rang elf.

Hans Peter und Zanardi wurden hervorragende Vierte im Weltcup von Madrid (ESP). © Lily Forado

Hans Peter Minderhoud und der wundervolle PRE Hengst Joyero VG, den ihm Reiterkollegin Annabelle Bermuda für die Ehrenrunde zur Verfügung gestellt hatte. © Lily Forado