Top-Ten-Ranking für Hans Peter und GLOCK's Dream Boy
Exakt drei Jahre nachdem GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud 2016 mit GLOCK's Flirt den Sieg im Weltcup Finale Dressur in Göteborg nach Hause holte, hat der erfolgreiche Niederländer mit dem elfjährigen GLOCK's Dream Boy wieder ein Pferd an der Weltspitze, mit dem er sich für das Weltcupfinale in Göteborg 2019 (04.-07.04.2019) qualifizierte. „McDreamy“, wie der Hengst zu Hause liebevoll genannt wird, akklimatisierte sich hervorragend im bis auf den letzten Rang besetzten Scandinavium und präsentierte sich an beiden Tagen hoch konzentriert und locker.
Nach einem achten Platz (75,236 %) im FEI Dressage World Cup™ Final - Grand Prix am Freitag (05.04.), erreichte Hans Peter bei seiner insgesamt siebenten Weltcupfinalteilnahme erneut einen Top Ten Platz in der Kür. Die technisch anspruchsvolle Kür zu eigens komponierten Klängen von Joost Peters wurde vom Richterkollegium mit 80,286 % bewertet und bedeutete Rang zehn im hochkarätigen Teilnehmerfeld.
Der elfjährige Vivaldi-Sohn GLOCK’s Dream Boy N.O.P. und GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud beendeten ihr erstes gemeinsames Weltcupfinale höchst zufrieden und legen ihren Fokus nun auf die kommenden Dressur Europameisterschaften, die 2019 in den Niederlanden ausgetragen werden.