13 Weltcuppunkte für Hans Peter in Amsterdam
Als eines der größten Pferdesportevents in den Niederlanden sorgt Jumping Amsterdam jedes Jahr für einen der unvergesslichen Höhepunkte im Pferdesportjahr. Im Kongresszentrum RAI Amsterdam wird sowohl eine Weltcup-Etappe im Springreiten als auch in der Dressur abgehalten und das Publikum kommt in Scharen. Nachdem GLOCK’s Zonic nicht zu 100 % fit war und Edward Gal seinen Start in Amsterdam daher absagen musste, lag es an GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und dem wunderbaren elfjährigen GLOCK’s Dream Boy N.O.P., das Team GLOCK im Dressur Weltcup von Amsterdam (25.-27.01.2019) zu vertreten.
Nach einem tollen dritten Platz im Weltcup Grand Prix am Freitag (25.01.) und vielen Höhepunkten in der Piaffe-Passage-Tour sowie den Traversalen, lief es für das GLOCK Duo auch in der Weltcup Kür am Samstag bestens. Für den Schwierigkeitsgrad sowie die Choreographie gab es fast durchwegs Noten über 9 und auch die Piaffe-Passage-Tour gelang wieder top. Fehler in den Einerwechseln kosteten zwar leider wertvolle Punkte, doch mit einer Gesamtwertung von 81,380 % konnten sich Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Dream Boy N.O.P. am fünften Rang platzieren. Eine tolle Leistung für den erfahrenen Reiter und den jungen, hochbegabten KWPN Hengst GLOCK’s Dream Boy N.O.P.!
Auch in der Zwischenwertung des FEI Dressage World Cup™ 2018/2019 sieht es super aus: Hans Peter liegt nach acht Runden mit insgesamt 61 Punkten auf dem hervorragenden vierten Platz.