Wednesday, 06. October 2021 Hannoveraner Hengstkörung, Verden (GER)

GLOCK’s Energy! Ein Prämienhengst aus Hannover für das GHPC Netherlands

Bei der Hannoveraner Hengstkörung von 4. bis 6. November 2021 konnte sich das GLOCK Horse Performance Center einen weiteren Spitzenhengst sichern. Der gekörte und prämierte Sohn des Escamillo x De Niro x Prince Thatch xx punktete mit herausragender Bewegungsqualität, einer tollen Knieaktion und einer ideal unter dem Schwerpunkt arbeitenden Hinterhandmechanik. Auch seine beeindruckende Aufmachung und das bestechende Interieur sowie eine Auszeichnung als einer von nur sechs Prämienhengsten, waren ausschlaggebend für das positive Körurteil.

Der schicke Rappe stammt aus der Zucht von 2M2 Breeder aus Schweden. Sein Vater Escamillo ist ein Sohn des Escolar, der unter Hubertus Schmidt im deutschen Olympiakader war. Er war selbst 2019 Hannoveraner-Prämienhengst und beendete seinen 14-Tage-Test als zweitbester Hengst mit einer Wertnote von 9,08. Für seine Mutter Darina v. De Niro ist GLOCK’s Energy bereits der dritte gekörte Sohn.

Der zweieinhalbjährige Prämienhengst GLOCK’s Energy (Escamillo x De Niro x Prince Thatch xx) wird nun im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Netherlands sein zu Hause finden, wo er sich unter den erfahrenen Augen von Nicole Werner, Edward Gal und Hans Peter Minderhoud ideal entwickeln kann.