Top-Debüt von GLOCK’s Toto Jr.
Das internationale Drei-Sterne-Turnier im niederländischen Tolbert lockte ein Spitzen-Starterfeld in die Provinz Groningen. Darunter auch das Team vom GHPC, das gleich zwei Debüts feiern konnte: GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud stellte erstmals den 13-jährigen Totilas-Sohn GLOCK’s Toto Jr. (Totilas x Desperados FRH x Rotspon) im Grand Prix und Grand Prix Special vor, GLOCK Bereiter Ruben Mengual Reig gab sein internationales Debüt mit GLOCK’s Flavio (Fidertanz x De Vito x Andiamo) in der U25-Tour. Außerdem mit dabei: Invictus, der unter Hans Peter Grand Prix und Musikkür bestritt.
An ihrem Debüt-Wochenende konnten Hans Peter und GLOCK's Toto Jr. bereits im Drei-Sterne-Grand-Prix glänzen! Sie platzierten sich mit 73,554 % auf Rang zwei in einem überaus starken Starterfeld, und das bei Toto’s erst drittem internationalen Turnier und nach drei Jahren Turnierpause:
„Es gab ein paar Stellen, an denen ich seine Konzentration verloren habe, aber es ist schon lange her, dass er auf einem Turnier war. Es war windig und er hat sich beim Aufwärmen in die Ponys verliebt, aber wir hatten unseren ersten Start und werden fleißig weiterüben”, freute sich Hans Peter nach dem Ritt. Im Grand Prix Special gelang dann eine noch bessere Runde und mit 73,766 % erneut der zweite Platz!
Invictus, der elfjährige hochtalentierte KWPN Wallach von Jack Sparrow x GLOCK’s Voice, brauchte den Grand Prix, um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen, punktete tags darauf jedoch unter Hans Peter Minderhoud mit einem tollen und konzentrierten Freestyle zu 73,658 % und dem zweiten Rang.
Silber glänzte auch das dritte GHPC Duo am Wochenende in Tolbert: Ruben Mengual Reig knackte im Sattel des 12-jährigen Hannoveraner Prämienhengstes GLOCK’s Flavio auf Anhieb die 70 %-Marke und platzierte sich in der Intermediaire II mit 70,784 % auf Rang zwei. In der Musikkür gelang den beiden ebenfalls eine schöne Runde zu fast 70 %.
Ein tolles Wochenende, so kann es weitergehen für unser Team GLOCK!