Farewell Dreamy
Er nahm an Olympischen Spielen, Welt - & Europameisterschaften teil, hat mehrere gekörte Söhne vorzuweisen und begeisterte unzählige Fans: GLOCK’s Dream Boy kann nach seinen Jahren im internationalen Spitzensport unter seinem Reiter Hans Peter Minderhoud etliche Erfolge vorweise. Bei der KWPN-Hengstschau in den Brabanthallen wurde der bildhübsche Rapphengst gebührend aus dem Sport verabschiedet.
„Er hat seine Karriere hier auf der Hengstschau begonnen. Und die Tatsache, dass wir ihn jetzt, dreizehn Jahre später, hier verabschieden können, ist schön. Es könnte nicht besser sein“, sagte GLOCK Rider Hans Peter in der Videobotschaft, die zu ihrer gemeinsamen Kür bei der Verabschiedung abgespielt wurde.
Und so betrat „Dreamy“ am 2. Februar 2024 ein letztes Mal die Arena und tanzte unter Hans Peter durch seine Musikkür. Ausdrucksstark wie eh und je bewies er, dass er im Alter von 16 Jahren noch topfit ist. Das Publikum gab Standing Ovations und ließ den Vivaldi-Sohn hochleben. Mit dabei war die Züchter-Familie Andeweg, sowie die Miteigentümer Tim Coomans, Jacques Maree und Koen Brinkmann. Auch Dream Boys ehemalige Reiterin Gerdine Maree saß im Publikum und genoss den emotionalen Moment. Gemeinsam gewannen sie 2014 die Bronzemedaille bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde in Verden.
GLOCK’s Dream Boy wurde von Hans Peter Minderhoud höchst erfolgreich auf Grand Prix Niveau vorgestellt und war jahrelang festes Mitglied der niederländischen Dressur-Equipe. Die beiden konnten zahlreiche sportliche Höhepunkte feiern und holten bei den Niederländischen Dressurmeisterschaften vier Jahre in Folge Silber. Einige Highlights der langen Sportkarriere von GLOCK's Dream Boy sind die Teilnahme an den Weltreiterspielen in Tryon, an den Europameisterschaften in Rotterdam und dem Weltcup-Finale in Göteborg. Außerdem waren sie Teil der niederländischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen in Tokio und der Europameisterschaft in Hagen.
GLOCK’s Dream Boy vereint die drei bedeutendsten Hengstlinien der Niederlande und war der erste KWPN gekörte Sohn des Vivaldi in der begehrten Rappfarbe, welcher die berühmten Hengste Krack C und Jazz in seiner Abstammung vereint. Sein Muttervater Ferro ist Vater von Edward Gals berühmtem Olympiapferd GLOCK’s Undercover und Großvater des Olympiasiegers Valegro. Er selbst gewann bei der WM der jungen Dressurpferde 2014 Bronze und hat bereits mehrere gekörte Söhne und prämierte Töchter.
Nun wird GLOCK’s Dream Boy seinen wohlverdienten sportlichen Ruhestand auf den weiten Wiesen des GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Netherlands genießen und ausschließlich im züchterischen Einsatz sein.
Danke für alles Dreamy!