Sunday, 27. July 2014 GLOCK's Youngster Tour Finale

Again du Toultia ist unter Markus Ehning der GLOCK’s Youngster Tour Finalsieger

Auch im GLOCK's Youngster Tour Finale jagte heute ein genialer Ritt den nächsten! Die Nachwuchscracks unter dem Sattel hatten unter ihren routinierten Reitern einen 1,40 m hohen Grundparcours zu bewältigen. Blieben sie fehlerfrei, ging es im Stechen ein zweites Mal in die Arena.

Exakt zehn der 28 Youngsters meisterten den Grundumlauf mit ihren Reitern ohne den kleinsten Fehler und in der Entscheidung gaben sie nochmal alles! Ausgezeichnet hat sich hier der wunderbar springende Again du Toultia unter Marcus Ehning (GER). Für den achtjährigen Sohn des Mr. Blue schien kein Hindernis zu hoch und keine Wendung zu eng zu sein und die Fabelzeit von 38,33 Sekunden bedeutete den klaren Sieg!

„Ginger, wie wir ihn nennen, weil sein Name so kompliziert ist, hatte es im Stechen besonders eilig. Deswegen haben wir wohl gewonnen", schmunzelte die aktuelle Nummer vier der Welt beim Siegerinterview.

Die momentan beste Amazone im Springsattel Elizabeth "Beezie" Madden (USA) präsentierte mit Breitling LS den ebenfalls achtjährigen Sohn des Quintero. Der schicke Hengst zeigte sich in bestechender Form, in 40,38 Sekunden war das Stechen beendet und der zweite Platz gesichert.

Corbinian heißt der achtjährige Cornet Obolensky-Nachkomme aus Westfalener Zucht, den Steve Guerdat (SUI) in diesem Springen vorstellte. Auch er überragte im Feld der jungen Pferde und sprang in fehlerfreien 40,61 Sekunden auf den dritten Rang.

Bewerb 15: GLOCK's YOUNGSTER TOUR FINALE
Int. Springprüfung mit Stechen 1.40 m

1. Again du Toultia - Ehning Marcus (GER) 0 - 38.33 sec - im Stechen
2. Breitling Ls - Madden Elizabeth (USA) 0 - 40.38 sec - im Stechen
3. Corbinian - Guerdat Steve (SUI) 0 - 40.61 sec - im Stechen
4. Chino D'enfer - Módolo Zanotelli Marlon (BRA) 0 - 41.17 sec - im Stechen
5. Upfront - Hough Lauren (USA) 0 - 42.33 sec - im Stechen
6. Lord Pepsi - Estermann Paul (SUI) 0 - 42.55 sec - im Stechen
7. Clintan Mb - Augustsson Angelica (SWE) 0 - 43.38 sec - im Stechen
8. Tequila de Lile - Michaels-Beerbaum Meredith (GER) 0 - 47.34 sec - im Stechen
9. Heliante van Spieveldhoek - de Luca Lorenzo (ITA) 4 - 42.39 sec - im Stechen
10. Belle Fleur - Kühner Max (GER) 8 - 46.10 sec - im Stechen
11. Codarco - Twomey Billy (IRL) 1 - 74.12 sec
12. Cynar V. - Fuchs Martin (SUI) 1 - 74.73 sec
Ergebnislink

Again du Toultia überzeugte unter Marcus Ehning (GER) durch Vorsicht am Sprung und Schnelligkeit in den Wendungen! © Arnd Bronkhorst

Beezie Madden (USA) und Breitling LS nahmen den zweiten Platz im GLOCK's Youngster Tour Finale mit nach Hause. © Michael Rzepa

Spitzenmäßig war auch die Leistung von Corbinian unter Steve Guerdat (SUI), Rang drei war der Lohn. © Michael Rzepa