Thursday, 05. February 2015 CDI-W Amsterdam / CSI3* CSIYH1* GHPC

Die GLOCK Rider begeistern in Amsterdam und im GHPC

Die GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud (NED) und Gerco Schröder starteten am vergangenen Wochenende beide in gewisser Weise bei einem Heimevent. Während Hans Peter und GLOCK’s Flirt in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam um Weltcuppunkte ritten, ging Gerco mit GLOCK’s Cognac Champblanc, GLOCK’s Prince de Vaux, GLOCK’s Ambelina und GLOCK’s Debalia im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen (AUT/K) an den Start.
 
Weltcuppunkte für Hans Peter und „Flirty“
Zum sechsten Mal ging es in der laufenden Saison des FEI World Cup™ Dressage um Weltcuppunkte. Diesmal trafen sich die besten DressurreiterInnen in Amsterdam (NED). Da durften selbstverständlich auch GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud und GLOCK’s Flirt nicht fehlen. Am Samstag startete das GLOCK Dreamteam im Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix und „Flirty“ zeigte einmal mehr seine Klasse. Der 14-jährige Nachkomme von Florestan x Gaugiun De Lully tanzte leichtfüßig durch die Arena, wurde mit 74,320 % bewertet und reihte sich auf dem fünften Rang ein.

Der Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Grand Prix Freestyle stand am Sonntag auf dem Programm. Auch hier begeisterte GLOCK’s Flirt das Publikum in der voll besetzten Amsterdam-RAI-Halle mit seinem souveränen Auftritt. Das internationale Richterkollegium zückte besonders für den Rhythmus, die Elastizität und die Energie in „Flirtys“ Bewegungen hohe Wertnoten und belohnte die harmonische Vorstellung mit 79,250 %.

Nach der sechsten Etappe des Reem Acra FEI World Cup™ Dressage in Amsterdam liegt Hans Peter nun auf Platz vier im Zwischenranking.
 
GLOCK Bereiterin Marieke van der Putten war in Amsterdam ebenfalls erfolgreich am Start. Mit GLOCK’s Federleicht sicherte sie sich am Donnerstag im nationalen Prix St. Georges mit 71,096 % Platz vier. Am Samstag holte Marieke mit der elfjährigen Fürst-Piccolo-Tochter außerdem Rang fünf im nationalen Freestyle Inter I.

Drei Spitzenplätze für Gerco im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER Austria

Für viel Applaus und großen Jubel sorgte GLOCK Rider Gerco Schröder im GLOCK HORSE PERFORMANCE CENTER in Treffen (AUT/K). Bereits am Freitag bewiesen er und GLOCK’s Cognac Champblanc, welch ein eingeschworenes Team sie bereits sind. Der zwölfjährige Holsteiner-Wallach sprang in der 1,50 m hohen GLOCK’s Perfection Tour in zwei Umläufen herausragend und auf den achten Platz.

Auch GLOCK’s Prince de Vaux war super in Form. Im Zwei-Phasen-Springen der GLOCK’s Perfection Tour am Samstag nahm der schicke Fuchs die 1,45 m hohen Hindernisse mit Leichtigkeit und wurde von GLOCK Rider Gerco auf den dritten Rang pilotiert.

Beim absoluten Höhepunkt des Turniers, dem GLOCK’s CSI3* Grand Prix, hatte Gerco abermals GLOCK’s Cognac Champblanc gesattelt. Der Sohn des Clearway brachte die Zuseher in dem 1,55 m hohen Parcours mit seiner Sprunggewalt zum Staunen und blieb im Grundumlauf als eines von nur fünf Pferden souverän fehlerfrei. Im anschließenden Stechen machte GLOCK Rider Gerco alles richtig, Cognac sprang wie von einem anderen Stern und am Ende jubelte das Publikum mit dem amtierenden Teamweltmeister über den dritten Platz in dieser schweren Prüfung.

GLOCK’s Cognac Champblanc und Gerco Schröder begeisterten alle Anwesenden im GHPC. © Michael Rzepa

GLOCK’s Prince de Vaux und GLOCK Rider Gerco Schröder machten ihre Sache hervorragend! © Michael Rzepa

Hand Peter Minderhoud und GLOCK’s Flirt © GHPC

Super, Flirty! GLOCK’s Flirt und Hand Peter Minderhoud auf dem Weg zu Platz fünf in der Weltcup-Kür. © Arnd Bronkhorst