Saturday, 26. March 2016 Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final 2016

Die Ruhe vor dem Sturm

Morgen ist der Tag der Tage! Das große Weltcup Finale der besten Dressurreiter im Göteborger Scandinavium, bei dem Hans Peter und GLOCK’s Flirt als eine der Favoriten gehandelt werden. Nach dem Sieg im Weltcup Dressur Grand Prix sind die Erwartungen groß. Vom eigenen Team, von den Fans, von der Presse. Mit diesem Druck umgehen zu können und exakt zum richtigen Zeitpunkt ganz fokussiert die beste Leistung abzurufen, das ist die große Kunst im Spitzensport.

Fünf Mal war GLOCK Rider Hans Peter Minderhoud bereits bei einem Weltcup Finale unter den Top 10 dabei, mit GLOCK’s Flirt nimmt er zum zweiten Mal an diesem Mega-Event teil. Letztes Jahr beendete das GLOCK Duo das FEI World Cup™ Finale in Las Vegas NV (USA) am vierten Rang. Heuer wäre ein Sieg möglich. Wenn ..., ja, wenn alles perfekt klappt!

Dieses Zusammenspiel aus idealem Pferd, Talent, Gefühl, Training, idealer Pflege und Fütterung, der jahrelange Aufbau eines Grand Prix Pferdes, das nötige Talent des Reiters, die Leistungsbereitschaft von beiden, das wachsame und wissende Auge des Trainers, der sich kümmernde und sorgende Pfleger, der wissende Tierarzt, der erfahrene Hufschmied – so viele Komponenten vereinen sich hier über viele Jahre zu einem idealen Ganzen. Beim Event kommt dann der Moment dazu, der nicht geplant werden kann. Wie ist die Arena beschaffen, der Blumenschmuck, die Enge oder Weite des Vierecks zum Publikum? Sind die Zuseher laut oder leise? Ist der Einritt stressig und wie wohl fühlte sich das Pferd schon vorher in der Turnierbox? Der Reiter muss den Druck aushalten, punktgenau und höchst konzentriert seine eigene Leistung und die des Pferdes abrufen. Zu einer Einheit werden im Viereck, das an diesem Tag die Welt bedeutet.

ZEITPLAN FÜR DIE REEM ACRA FEI WORLD CUP™ DRESSAGE FINALS

Sonntag, 27.03.2016
13:15 Uhr — Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final Grand Prix Freestyle

WICHTIGE LINKS

LIVESTREAM
Die Weltcup-Prüfungen werden auf FEI TV zu folgenden Zeiten live übertragen:
Freitag, 25.03.2016
12:15 Uhr — Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final 2016 Grand Prix
Sonntag, 27.03.2016
12:55 Uhr — Reem Acra FEI World Cup™ Dressage Final 2016 Grand Prix Freestyle

START- und ERGEBNISLISTEN
Die Start- und Ergebnislisten zu allen Bewerben beim Weltcupfinale in Göteborg findet man hier »

www.gothenburghorseshow.com | www.facebook.com/GothenburgHorseShow

Hans Peter überprüft das Zaumzeug. © GHPC

Aufgesessen, losgeritten. Unterirdisch geht es zum Abreiteplatz. © GHPC

Schon um 7 Uhr morgens ist am Abreiteplatz viel los. © GHPC

Wer kann Flirty widerstehen? Nach dem Training bettelt er bei Nicole um ein Goodie. © GHPC

Love you Flirty! GLOCK Trainerin Nicole mit ihren Schützlingen. © GHPC